abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Vitoligno 300c, Probleme per App/SMS/Email an Handy senden ?

Hallo, 

ich habe eine Viessmann Pellet-Heizung Vitoligno 300c. 

Hierbei habe ich folgendes Problem. Ab und zu hat die Heizung eine Störung (Saugmodul weil Behälter leer oder Aschebehälter voll, etc.) aber ich bekomme das immer erst dann mit, wenn es schon zu spät ist (das Wasser ist dann kalt). 

Mir wurde gesagt, es gibt ein Wlan-Stick, denn man einsteckt und dann per App, SMS oder email eine Fehlermeldung auf das Handy gekommt. So kann ich was tun, bevor was Wasser kalt wird. 

Die Anlage ist ca. 3 Jahre alt. 

Danke, René

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Explo,

 

damit du über Störungen an der Anlage auf deinem Smartphone benachrichtigt wirst, benötigst du einen Vitoconnect, der an die Anlage angeschlossen und mit dem WLAN verbunden wird. Im Anschluss kannst du deine Heizung mit Hilfe der ViCare App steuern und überwachen.

 

Ob deine Anlage mit dem Vitoconnect kompatibel ist, hängt von der verbauten Regelung ab. Gib mir doch bitte die Herstellnummer deiner Anlage, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann. Die Nummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Explo,

 

damit du über Störungen an der Anlage auf deinem Smartphone benachrichtigt wirst, benötigst du einen Vitoconnect, der an die Anlage angeschlossen und mit dem WLAN verbunden wird. Im Anschluss kannst du deine Heizung mit Hilfe der ViCare App steuern und überwachen.

 

Ob deine Anlage mit dem Vitoconnect kompatibel ist, hängt von der verbauten Regelung ab. Gib mir doch bitte die Herstellnummer deiner Anlage, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann. Die Nummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo, 

danke für die Info. 

Die Nummer auf dem Typenschild ist: 7202739 001010 125

Gruß

Hallo Explo,

 

danke für die Herstellnummer, die verbaute Ecotronic Regelung deines Vitoligno 300-C ist ab dem Softwarestand 2.12 mit dem Vitoconnect kompatibel.

 

Diese Softwareversion war 2016 aktuell, ich gehe davon aus, dass dein Kessel mit einer neueren Version ausgeliefert wurde.

Prüfen kannst du das, indem du das Servicemenü öffnest (OK und Menü 4 Sekunden lang gleichzeitig drücken) und dir dann unter Diagnose - Allgemein den aktuellen Stand der "Userware" anzeigen lässt.

 

Besten Gruß