abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitaulig 300 automatische Umschaltung Pelletszufuhr defekt

guten Tag die Community,

 

meine Vitaulig300 Pelletsheizung zeigt seit heute (Freitag eh klar) F239 an, Automatische Umschaltung Pelletszufuhr defekt. Behebung steht in Betriebsanleitung: Automatische Umschaltung Prüfen!!

Nach Telefonat mit Techniker kann ich das nicht selber Prüfen......

 

Hat jemand einen Tip was ich machen kann, denn Servictechniker kommt heute keiner mehr, wie immer Freitags vorm Wochenende!!

 

Danke schon mal für die Hilfe

 

3 ANTWORTEN 3

Hatte ich letzten Winter 6-7 mal.

Wenn an einer Saugsonde nichts mehr kommt schaltet das System auf Störung. Dann geht nix mehr. 

Warum die Steuerung dann nicht einfach auf eine andere Saugsonde umschalten kann ... und dann eine Fehlermeldung per app.

Das ist Viessmann Software Müll.

 

Wenn du technisches Verständnis hast, kommst du mit der Serviceanleitung weiter.

Was du machen kannst:

1. Filter kontrollieren (ausblasen)

2. Sonde  auf anderen Platz fahren lassen

3. Spülen

4. An der Umschaltbox hören ob Falschluft gezogen wird (bei mir war ein Schlauch lose, einmal ist die Box 1mm zu weit gefahren)

 

Hallo Thomas,

 

danke für die Antwort,

 

ich bin mir nicht sicher ob es vielleicht der Motor ist, der sitzt oben auf der Anlage wie auf Foto  zu sehen ist.

Sollte die die Einheit defekt sein wo die Saugsonden sitzen, da kann ich eigentlich nichts Prüfen oder, die ist in die Gipskarton Wand eingebaut und hinter dieser sitzt der Pellets Lagerraum....

 

Zusätzlich habe ich keine Serviceanleitung worin beschrieben ist wie ich die Saugsonden ansteuere.

Ich habe leider nur die Bedienungsanleitung vom Vorbesitzer übergeben bekommen.

 

Vielleicht hast du diese ja für mich, wäre sehr dankbar für Hilfe, denn bei Viessmann ist die Kundenbetreuung bis jetzt nicht zufriedenstellend.....

 

LG

IMG_6495.jpgIMG_6494.jpgIMG_6483.jpg

Leider hab ich da nichts.