abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoligno 100 S brennt nicht mehr

Mein Holzkessel brennt seit ca. 9 Jahren relativ problemlos.

Jetzt brennt er nicht mehr , brennt nicht mehr an. Habe die Anlage komplett gereinigt. Aufgefallen ist mir, dass vor einiger Zeit beim Öfnnen der Feuerungstür der Qualm nicht mehr so abgesaugt wurde, wie vorher. Das Rauchgasabzugsgebläse läuft, verändert auch leicht die Drehzahl beim Öffnen der Tür, aber erreicht nicht mehr die Drehzahl, wie vorher. Es Qualmt und kurz danach geht das Fewuer aus. Das hatte ich in den vergangenen 9 Jahren nicht einmal, ich schliesse deshalb einen Bedienungsfehler aus. Mein Heizungsbauer ist erstmal ratlos. Ich habe den Verdacht, das das Gebläse nicht mehr richtig läuft, obwohlm es läuft.

 

Frage: Kann es am  Gebläsemotor liegen (erneuern) oder kann es an der elektronischen Steuerung liegen?

 

1 ANTWORT 1

Hallo GEorg48,

macht das Gebläse denn ungewöhnliche Geräusche? Wurde der Reinigungszustand des Gebläses ebenfalls geprüft? 
 Wurde der Abgassensor kontrolliert? 
Wichtig ist es ebenfalls, dass der Düsenstein intakt ist und die primäre und sekundäre Luftführung freigängig ist.

Beste Grüße 
Stefan vom Customer-Care-Team