abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoligno 100 S geht auf Störung nach dem Anheizen bei ca 65 Grad

Habe einen Vitoligno 100 S Kessel dieser macht seit neusten Probleme 

nach dem Anheizen ab ca. 60 Grad sollte sich die Pumpe von der Rücklauftemperaturanhebung zuschalten das macht diese nur ab zun zu, die Pumpe und die Mischgruppe wurden ausgetauscht diese waren auch defekt dann lief die Anlage einen ganzen Tag störungsfei.

Am nächsten Tag dann das selbe Problem nach dem Anheizen ab ca. 65 Grad schalte die Pumpe nur ab und an ein, der Kessel und das Gebläse sind dann runter gefahren wie wenn er Übertemperatur hat .

Nach ca 30 Minuten lief dann alles wieder wie gewohnt und kurz danach wieder das selbe Spiel.

Vor ca. einem Jahr wurde die Leiterplatte gewechselt da diese defekt war, ich habe die alte Leiterplatte als Reserve Instandsetzten lassen, diese wurde zum Testen mal eingebaut aber auch da das selbe Problem mit dem Kessel. 

Das Termostat mit Fühler an der Rücklauftemperaturanhebung wurde nicht mit getauscht kann es vieleicht sein oder der Kesseltemperatursensor 

Bin für jeden Rat Dankbar 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo JJSS,

die Kesselkreispumpe läuft nur dann an, wenn die Kesseltemperatur mindestens 60°C beträgt und die Abgastemperatur sich gleichzeitig auf >115°C befindet. 
Es könnte bei dir also sein, dass evtl. der Abgassensor einen falschen Widerstandswert hat. Es handelt sich dabei um einen PT1000 Sensor, dessen Widerstandswert sollte geprüft werden (siehe Tabelle im Anhang). 

Beste Grüße °sr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Abgassensor Widerstandstabelle.png
1 ANTWORT 1

Hallo JJSS,

die Kesselkreispumpe läuft nur dann an, wenn die Kesseltemperatur mindestens 60°C beträgt und die Abgastemperatur sich gleichzeitig auf >115°C befindet. 
Es könnte bei dir also sein, dass evtl. der Abgassensor einen falschen Widerstandswert hat. Es handelt sich dabei um einen PT1000 Sensor, dessen Widerstandswert sollte geprüft werden (siehe Tabelle im Anhang). 

Beste Grüße °sr

Abgassensor Widerstandstabelle.png