abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoligno 300-C Fernsteuern mit Smartphone / Tablet - was wird benötigt?

Hallo,

 

wir haben seit August die o.g. Heizungsanlage inkl. Kombi-Pufferspeicher und Solarthermie.

Nun möchte ich gern die Anlage vom Smartphone oder Tablet aus sehen bzw. auch steuern können, ohne immer in den Keller gehen zu müssen.

 

1. Was wird benötigt um die Anlage ins Netzwerk zu integrieren?

2. Ist eine Internetverbindung zwingend Vorraussetzung (möchte die Anlage nur im LAN/WLAN verealten)?

 

Vielen Dank

42 ANTWORTEN 42
Hallo Shypo,

bei den Regelungen für Wärmepumpen, Festbrennstoffkessel und Hybridgeräte ist die Anbindung derzeit in der Entwicklung.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Vitoconnect 100?
Hallo wojtek77

ja, die Vitoconnect 100 ist damit gemeint. Die neuen Regelungen für die oben genannten Geräte sind noch nicht kompatibel.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo

Bei mir steht der jetzt auch der Vitoligno-300-C. Der Heizung lag ein Gutschein bei für die Vitoconnect 100, TYP OPTO1. In dem Schreiben steht ab Juni 2016 verfügbar.
Mein Heizungsbauer hat nachgefragt, er bekommt diese noch nicht. Im Internet ist sie aber zu finden.

Was ist den jetzt korrekt?

Danke

Gruß

Mein 300-C inklusive Vakuumkollektoren ist jetzt auch seit einigen Wochen im Betrieb ;o)
Warte ebenfalls mit Spannung auf die App.

Gruss
Wojtek
Ein Lieferengpass oder Ähnliches ist nicht bekannt. Korrekt wäre es natürlich, wenn du deinen Heizungsbauer unterstützt und diese über ihn bestellst. Letztendlich steht es dir aber frei, wo du die Vitoconnect bestellst.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Also ist das Vitoconnect 100 mit der VL-300C kompatibel?
Also ich glaub solangsam das bei Viessmann ein Problem mit der Kommunikation besteht.

Ich stand neben dem Heizubgsbauer als wir den Außendienstler nach der Vitoconnect gefragt haben. Er meinte das gibt es noch nicht. Seit dem sind 2 Wochen vergangen.
Jetzt hab ich den Gutschein wiede zurück mit der Aussage mal meldet sich bei mir sobald es das gibt.

Dann Google ich im Internet und frag hier nach. Und es scheint keine Probleme zu geben.

Gruß

Hallo Shypo,

bitte beachte, dass für Festbrennstoffkessel die Vitoconnect noch in der Entwicklung ist, da hier andere Regler verwendet werden. Ende des Jahres soll es aber auch für den Vitoligno 300-C ein Update geben.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Ende Jahr ist ja bald ;o)

Schade nur, dass einen solchen Gutschein nicht bekommen habe...

Hallo wojtek77,

die Gutscheine gingen an ausgewählte Fachbetriebe oder wurden in bestimmen Vitodens 200 Paketen mitgeliefert.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Nicht mehr lange dann ist Ende des Jahres. Und die Urlaubszeit geht auch bald los.

Also ich denke dieses Jahr wird das nichts mehr.
Wie kann man als Besitzer des Vitoligno 300-C an diesen Gutschein gelangen?
Hallo Vondeberg,

wenn, dann nur über deinen Fachbetrieb. Diese Aktion ist aber schon abgelaufen. Bei deinem Vitoligno muss zudem ein Softwareupdate aufgespielt werden, damit du die Vitoconnect nutzen kannst. Wende dich an deinen Fachbetrieb, damit dieser uns über den Technischen Dienst beauftragen kann.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Wie kann denn die Aktion schon abgelaufen sein, wenn erst seit heute offiziell ist, dass der Vitoligno 300-C angeschlossen werden kann? Was ist der Hintergrund des Gutscheins?

Meine VitoConnect inklusive den beiden Apps wurde gestern installiert. Trotz dicken Mauern in meinem Keller funktioniert alles super. Jetzt warte ich nur noch auf schönes Wetter. Dann sehe ich auch die Solarerträge...
Gibt es noch eine Antwort auf meine Frage?
Hallo Vondeberg

die Aktion war damals für die Vitodens-Serie oder in Verbindung mit bestimmten Paketen. Es war eine Art Testserie. Einfach mal bei deinem Fachbetrieb anfragen, er kann sich dann auf seiner Niederlassung erkundigen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team