abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoligno 300-P Leistungserhöhung

Hallo,

 

ich habe einen Vitoligno 300-P mit der Leistung 4-12kw gebraucht erworben um ein neues Gebäude damit zu beheizen.

Mein Architekt ist aber der Meinung dass 12kw warscheinlichn nicht reichen werden.

Ist es möglich durch Codierung (Selbst oder durch Viessmann) die Leistung zu erhöhen?

Die verschiedenen Leistungsstufen des Vitoligno 300P haben ja im Grunde alle die gleichen Teile, Technik und Abmaße.

In diversen Foren konnte ich lesen, dass dies möglich wäre, ggf. durch Wechsel einiger Steuerungsteile.

Ich hoffen sie können mir weiterhelfen, damit ich die Heizung nicht um sonst gekauft habe.

Vielen Dank im Voraus

2 ANTWORTEN 2

Per Codierung größer machen geht nicht..

Wichtig ist, daß der Vitoligno auch diese 12KW abführen kann.    In sehr sehr vielen Fällen geschieht das nicht, weil die Pufferladepumpe falsch ( auf Delta T 15 oder 20K ) ausgelegt wird.

Legt man die Pumpe auf eine Spreizung  im Ladekreis  auf z.b. 5 K  aus, läuft  der Kessel auch noch mit den vollen 12 KW   wenn der Puffer bereits 70° hat.        

Beschreib mal dieses Gebäude.    Nutzfläche? Dämmzustand? Lage?

 

 

 

 

Wie gross ist denn das Gebäude, welches damit beheizt werden soll ? Ich meine die Wohnfläche.