abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoligno 300 - Saugmodul "umgehen"

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Uns sind tatsächlich die Pellets ausgegangen; das Textilsilo ist leer (durch die Kegelform ist es für Neulinge offensichtlich schwer einzuschätzen, wie lange der Restvorrat noch reicht - und das geht dann plötzlich ganz schnell :P).

Jetzt besteht ja die Möglichkeit, den Pelletkessel in der Vitoligno manuell aufzufüllen. Das habe ich getan. Allerdings: Das Saugsystem springt trotzdem regelmäßig an und endet dann in der Fehlermeldung C9 (Laufzeit Saugmodul), was zugleich auch ein Abschalten der Anlage mit sich führt.

Ich habe daraufhin die Sperrzeit des Saugsystems auf 24 Stunden gestellt. Das wiederum verursacht nach 10 Stunden den Fehler A5 (Materialmangel Sperrzeit).

Ich MUSS also das Saugsystem wieder aktivieren - und lande somit in einem Teufelskreis.

Frage also: Kann ich die Anlage so einstellen, dass ich sie eine Zeit lang ausschließlich mit manueller Befüllung betreiben kann?

VG
Marc

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo, musst du in der Grundkonfiguration auf manuell schalten. Wenn der Tanklaster da war, wieder zurück auf den jetzigen Wert. Aktuell solltest du „1“ drin stehen haben, das manuelle Füllen sollte mit „0“ geschehen. Merk dir aber den jetzt eingestellten Wert, bevor du was änderst. Alles in Codierebene 1, „Hardware“ wählen, dann „Beschickung“ - mögliche Varianten siehe Bild.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

IMG_0297.jpeg

Super, vielen Dank für den Tipp mit der Grundkonfiguration :)! Ich habe mich jetzt so beholfen, dass ich die den Pelletkessel aufgefüllt und die Sperrzeit dann neu eingestellt habe. War natürlich ein Stück weit aufwändiger, hat uns aber die zwei Tage gerettet - und jetzt gleich kommen die Pellets ;).

Danke nochmal und ein schönes Wochenende :)! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo, musst du in der Grundkonfiguration auf manuell schalten. Wenn der Tanklaster da war, wieder zurück auf den jetzigen Wert. Aktuell solltest du „1“ drin stehen haben, das manuelle Füllen sollte mit „0“ geschehen. Merk dir aber den jetzt eingestellten Wert, bevor du was änderst. Alles in Codierebene 1, „Hardware“ wählen, dann „Beschickung“ - mögliche Varianten siehe Bild.

IMG_0297.jpeg

Ah, und wichtig - Kleb ein Stück Kelebeband über den Sensor, damit die Anlage nicht denkt der Behälter sei leer. Aber nimm was das keine Rückstände hinterlässt auf dem Sensor. Oder Kleb was außen rum  Hauptsache dieses gelbe runde Teil ist bedeckt.

Super, vielen Dank für den Tipp mit der Grundkonfiguration :)! Ich habe mich jetzt so beholfen, dass ich die den Pelletkessel aufgefüllt und die Sperrzeit dann neu eingestellt habe. War natürlich ein Stück weit aufwändiger, hat uns aber die zwei Tage gerettet - und jetzt gleich kommen die Pellets ;).

Danke nochmal und ein schönes Wochenende :)!