abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vorgaben bzgl. Pelletsorte

Hallo zusammen,

 

ich erinnere mich, vor knapp 2 Jahren als ich zuletzt "getankt" hatte fragte mich der Lieferrant nach dem Hersteller meines Kessels. Als ich mit Viessmann antwortete, sagte er, das sich die Frage ob ich zusätzliche eine "Versiegelung" mit Pflanzenöl beim Einblasen wünsche, damit erledigt hätte da er von seinem Unternehmen gesagt bekommen hätte, das sich das mit den Heizungen der Fa. Viessmann nicht vertrage.

 

Ist dem so ? Gibt es da Vorgaben ?

 

Vielen Dank im Voraus und einen sonnigen Feierabend!

 

Gruß,

 

Merkur

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Merkur,

hier ein Auszug aus der Planungsanleitung eines Vitoligno 300-P, über die Anforderungen an den Brennstoff:
Pelletqualität Anforderungen.PNG

So lange die mit Planzenöl versiegelten Pellets den obigen Angaben entsprechen, kannst du diese auch verwenden.
Ich persönlich würde dir aber auch empfehlen, naturbelassene zu verwenden.
Denn jeder Zusatz zu einem Brennstoff, kann Ablagerungen und dadurch unter Umständen auch Störungen verursachen

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo. Nimm am besten Naturbelassene Pellets. Ich hatte nur Probleme mit den beschichteten.

Hallo Merkur,

hier ein Auszug aus der Planungsanleitung eines Vitoligno 300-P, über die Anforderungen an den Brennstoff:
Pelletqualität Anforderungen.PNG

So lange die mit Planzenöl versiegelten Pellets den obigen Angaben entsprechen, kannst du diese auch verwenden.
Ich persönlich würde dir aber auch empfehlen, naturbelassene zu verwenden.
Denn jeder Zusatz zu einem Brennstoff, kann Ablagerungen und dadurch unter Umständen auch Störungen verursachen

Beste Grüße °be