abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zündelement

Hallo,

die gestrige Nacht ist unsere Heizung ausgefallen. Dort kam es zum Zündfehler. Vor fast genau einem Jahr hatten wir das gleiche Problem. Also Heizung gereinigt, den Behälter gereinigt und erneut versucht die Heizung zu zünden. Leider ohne Erfolg. Im Autorentest konnte festgestellt, das es keinen Glühpunkt gibt. Ich bin wirklich stinksauer. Denn das Zündelement ist nach 131 Zündungen defekt! Das vorherige hat über 8 Jahre gehalten! Es muss nun ausgetauscht werden was wieder kosten von über 260 Euro sind! Ich bin derzeit Alleinverdiener und wir wissen gerade nicht wie wir soviel Geld aufbringen sollen! Wir sind so unzufrieden und wir mussten schon soviel Geld in die Heizung stecken. Es kann doch nicht sein, dass jedes Jahr das Zündelement ausgetauscht werden muss!

 

Ich bitte um Hilfe und um eine kundenorientierte Lösung. 

Das ist einfach nicht mehr tragbar!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Familie Sonntag 

5 ANTWORTEN 5

Eventuelle Kulanzlösungen sind immer dem ausführenden Betrieb darzulegen. Der wird sich dann mit Viessmann in Verbindung setzen.

Hier über das Forum hat das keinen Sinn.

Die sagen ich soll mich an Viessmann wenden. Daher das Forum.

Du hast einen Vertrag mit deinem Heizungsbauer. Und der Heizungsbauer einen Vertrag mit Viessmann.

 Hier wurdest falsch beraten.

Viessmann wird dir nicht helfen, weder direkt noch über das Forum.

Die sind eben so.

Hallo kiwi196,

 

was hast du denn für eine Heizungsanlage? Könntest du mir eine Herstellernummer bereitstellen?

Klingt so, als wäre der Glühzünder deiner Anlage defekt... Das ist verständlich, sehr ärgerlich, nach so einer kurzen Zeit.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing