abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

upgrade Vitoligno 100-S

Hallo !

Ich besitze einen Vitoligno 100-S.

Mein Wunsch war dass man das Abgasgebläse nach dem Ausbrand selbstständig abgeschaltet wird.

Ich habe mal in einem Forum gelesen dass es eine art Facelift(Produktverbesserung) ab 09.2010 für Vitoligno 100-S mit folgenden Änderungen gibt :

einen neuen Brennkammer : einen Blechgestell, in das 4 Schamottplatten eingelegt werden,
eine neue Obertür,
ein Blech im Türrahmen,
eine neue Schwelgasklappe mit kleinerem Loch in der Mitte
einen Abgassensor,
ein neues Bedienpanel mit firmware upgrade zu Version 4.1,
ein geändertes Abdeckblech für die Düse.

Was kann man machen damit diese Änderungen auch bei meinem Kessel angewendet werden ?

Schöne Grüße,
Gabriel

5 ANTWORTEN 5

Hallo Gabriel74,

es gibt spezielle Ersatzteilpakte die sich bei deiner Anlage nachträglich verwenden lassen (siehe Anhang).

Du kannst Ersatzteile nur über deinen Heizungsfachbetrieb beziehen.

Zunächst sollte natürlich geprüft werden, ob deine Anlage noch von der älteren Generation ist, die nicht über diese Neuerungen verfügt.

Beste Grüße °sr

Ersatzteilpakete.png

Hallo Stefan !

Danke für die schnelle Antwort.

Wie kann ich prüfen, ob für meine Anlage diese Änderungen anwendbar sind ?

Gehen diese Produktverbesserungen eigentlich auf Kulanz ?

Schöne Grüße,
Gabriel

Hallo Gabriel74,

meine Aussage hat sich darauf bezogen, dass zunächst geprüft werden sollte, ob diese Bestandteile evtl. bereits in deiner Anlage integriert sind bzw. nachträglich installiert wurden 😉

Der angegebenen Herstellnummer nach zu urteilen, ist deine Anlage aus 2009, sprich 7 Jahre alt.
Die Ersatzteile sind somit kostenpflichtig.

Beste Grüße °sr

Hallo Stefan !

Der Kessel wurde im Juli 2016 gekauft. Ich muss im meine Unterlagen anschauen, vielleicht habe ich eine falsche Herstellernummer angegeben.

Schöne Grüße,
Gabriel

Hallo Gabriel74,

danke für die Rückmeldung.
Du kannst mir auch Bilder deiner Anlage (Kessel, Füllraum, Typenschild etc.) an social-media@viessmann.com schicken. Dann sehe ich mir das mal an.
Vielleicht ist deine Anlage ja bereits auf dem aktuellsten Stand.

Beste Grüße °sr