abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Viessmann Lüftungsanlage 300-W mit Feuchtsensor (zentral)

Hallo Zusammen,

wir haben seit März eine Viessmann 300-W mit Feuchtsensor im zentralen Abluftkanal und Bedienteil LB-1. Die Anlage wurde in Betrieb genommen und auf Automatik eingestellt. Seitdem stand die Lüftung auf dem Display auf Stufe 1 und hat sich nicht verändert. Lt. Fachbetrieb passt sich die Lüftungsstufe der Feuchtigkeit an, welche im Abluftkanal gemessen wird. Steigt diese, erhöht sich auch die Lüftungsstufe. Es hat sich aber nichts getan und die Luftfeuchtigkeit innen schwankt mittlerweile bei +-60%. Heute habe ich die Bedienungsanleitung studiert und die Anlage im Automatikbetrieb eingestellt. Von 5 Uhr morgens bis 22 Uhr abends auf Stufe 3; in der Nacht auf Stufe 2. Hierzu habe ich nachfolgende Frage:

 

- reicht diese Einstellung?

- wie kann ich im Display prüfen, ob der Feuchtesensor überhaupt funktioniert, wie dieser eingestellt ist und wie die Feuchtigkeit im Abluftkanal ist? Ich wundere mich, dass die Anlage nicht schon längst aufgrund steigender Luftfeuchtigkeit hochgeregelt hat? Im Display unter Information konnte ich nichts finden, wo ich diese Daten abrufen kann.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Andreas

2 ANTWORTEN 2

hast vielleicht ein Mitarbeiter von Viessmann einen Tip? Danke und Gruß

Hallo Andreas26,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo