abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktionen KNX Vitogate

Hallo zusammen,

ich habe mir mal die Applikationen des neuen KNX Vitogate angeschaut. Bei mir ist eine Vitocal 200-A und eine Vitovent 300F verbaut (WO1C-Steuerung). Bald soll noch eine Photovoltaik folgen.

Leider finde ich keine Funktionen bezüglich der Vitovent oder den Photovoltaik-Funktionen. Übersehe ich da etwas oder gibt's da nichts?

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo joeshk,

du übersiehst dort nichts. Das Vitogate 200 unterstützt keine Lüftungs- oder PV-Anlagen.

Die Steuerung / Überwachung der Wärmepumpe und einer angeschlossenen Solaranlage ist jedoch damit möglich.

Beste Grüße °be

Ok, danke. Das war leider nicht das, was ich hören wollte 😉

Ist da noch eine Erweiterung der Applikation geplant?

Wäre halt schön, wenn man die Lüftungsstufen bzw. das Ein/Aus der Lüftung steuern könnte. Oder die Eigenverbrauchsfunktionen der Wärmepumpe für die Photovoltaik. Daten hierzu könnte ich aus dem KNX-System genügend liefern.

Es liegen mir derzeit leider keine Informationen vor, ob die Anbindung geplant ist. Sollte ich diesbezüglich etwas in Erfahrung bringen können, werde ich mich hier wieder melden.

Beste Grüße °be

Hallo,
ist da inzwischen mehr bekannt? Kann das Lüftungsgerät nun mit eingebunden werden oder nicht?
Top-Lösungsautoren