abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lüftungssystem vivovent 100d lässt sich nicht ausschalten, warum ?

Am Freitag wurde bei mir ein vivovent 100d lüftungssystem mit Touchpanel installiert. Wenn ich es ausschalte über das Touchpanel läuft es trotzdem weiter. Ist es defekt oder falsch verdrahtet ?
8 ANTWORTEN 8

Hallo gerd0206,

die Verdrahtung sollte wie im angehängten Dokument erfolgen.

Viele Grüße °fl

Hallo, danke. Ich sehe kein angehängtes Dokument. Wie kann ich das abrufen ?

Bitte entschuldige, jetzt ist das Dokument da.

Beste Grüße °fl

Danke, das ist die Montage- und Serviceanleitung für die Fachkraft, welche vorhanden ist und nach der es montiert wurde.
Leider läuft das System im ausgeschalteten Zustand auf niedrigster Stufe weiter. Wo kann das Problem sein ? Oder lässt sich das System nicht komplett ausschalten ? Danke.

Hallo gerd0206,

welches Bedienteil hast du denn?

Bei dem LED-Bedienteil ist ein Ausschalten nicht möglich. Dies geht nur über eine Unterbrechung der Spannungsversorgung.

Viele Grüße °fl

Hallo,
ich habe das Touchpanel-Bedienteil, was schlagen Sie vor ?

Hallo gerd0206,

danke für die Info. Wir lassen dies intern prüfen. Ich bitte solange um ein wenig Geduld.

Viele Grüße °fl

Hallo gerd0206,

ursächlich für das von dir beschriebene Verhalten ist ein falsches Netzteil. Bitte setz dich diesbezüglich mit deinem Heizungsfachbetrieb in Verbindung, damit dieser ein geeignetes über uns beziehen kann. Bei Bedarf kann er auch einen Servicetechniker unseres Technischen Dienstes damit beauftragen. Dies kann er entweder telefonisch über unsere Servicehotline oder online über unser Marktpartnerportal machen.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren