abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachrüstung Vitovent 300-W mit Unterdrucküberwachung?

Um auf einen Drückwächter bei einem raumluftunabhängigen Kaminofen verzichten zu können, muss lt. Vorgabe des Bezirksschornsteinfegers die Lüftungsanlage eine sogenannte F-Klassifizierung besitzen, die dadurch erreicht wird, dass eine Unterdrucküberwachung bei der Lüftungsanlage vorliegt, damit nicht durch verschmutzte Filter evt. ein Unterdruck durch die Anlage erzeugt wird. Es gibt Lüftungsanlage mit dieser F-Klassifizierung (Unterdrucküberwachung) auf dem Markt. Daher meine Frage: Kann ich meine Vitovent 300-W, Baujahr 2018, mit einem Unterdrucküberwachungs-Modul nachrüsten lassen? Dieses Problem werden ja auch andere haben, wenn sie trotz eines raumluftunabhängigen Kaminofens dennoch eine Überwachung benötigen und wenn diese am Kaminofen selbst nicht unbedingt problemlos installiert werden kann. Vielen Dank im Voraus für eine kurzfristige Beantwortung.

1 ANTWORT 1

Hallo CLA62,

 

wenn du den Betrieb des Vitovent 300-W bei Unterdruck unterbrechen lassen möchtest, benötigst du einen bauseitigen Unterdruckwächter. Ein Modul zum Nachrüsten gibt es nicht. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren