abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfang Wartungspakete

Hallo zusammen,

 

ich habe seit 2020 einen Wartungsvertrag mit Viessmann für meine Vitocall 222-A Wärmepumpe und für meine Vitovent 300-W Lüftungsanlage.

Vor ein paar Wochen wurde ich bzgl. der Möglichkeit einer Tarifumstellung angeschrieben.

Bei den Varianten Comfort und Comfort+ sind laut der Übersicht "Wartungs- und Verschleißteile inklusive".

 

Ich frage mich vor allem auf Bezug auf die Filter der Lüftungsanlage was dies konkret bedeutet?

In der Erklärung steht folgendes geschrieben:

"Wartungs- und Verschleißteile inklusive
Während der Vor-Ort-Wartung werden bei Bedarf Wartungs- und Verschleißteile des Geräts getauscht. Dazu zählen beispielhaft: Anoden, Düsen, Dichtringe, Filter und Elektroden. Diese Verschleißteile werden nicht separat berechnet."

 

Welche Filter und vor allem wie viele sind hier denn konkret enthalten?

Die Zuluft und Abluftfilter (F7, G4) sind ja aller 3 Monate zu tauschen und die Kegelfilter in den Ablufträumen auch so aller 6 Monate. 

Werden bei der vor Ort Wartung dann entsprechend viele Filter mitgebracht? Oder ist hier jeweils nur ein Filterset enthalten?

Vielen Dank!

image.png
1 ANTWORT 1

Hallo Kamda1, 

 

setz dich hierzu bitte einmal mit deinem Ansprechpartner der Wartungsabteilung in Verbindung. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren