abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Energiemanagement in Vice mit Vitocall 252-A und Solaredge

Hallo zusammen,

 

ich setze seit kurzem die Vitocall 252-A ein und habe einen Solaredge Wechselrichter.

Kann ich in diesem Setup das Energiemanagement in der Vikare App aktivieren da es ja seit 2023 neben der WP auch mit Fremdwechselrichter geht ? Der Speicher ist ein dazu passender von LG zum Solaredge WR. Aktuell ist das Enerigemanagent nur in der normalen Version in kleinerem Umfang enthalten, Mehr Daten oder Datenfluss und Optimierungen sowie Statistiken werden nicht angezeigt.

 

Danke

3 ANTWORTEN 3

Hallo GP-Merlin, 

 

das Energiemanagement kann nur genutzt werden, wenn zwei Smartmeter (einer am Netzanschlusspunkt, einer in der PV-Zuleitung) installiert werden.

 

Viele Grüße
Flo

Danke Flo, schade aber habe verstanden. Sind das wirklich 2 komplette Smartmeter die benötigt würden ?  

Ja. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren