abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterdruckrisiko bei Lüftungsgerät Vitovent 300-W

Vorweg geschickt: ich habe in den letzten 4 Jahren 4 Viessmann Gasthermen und eine Lüftungsanlage Vitovent  300-W gekauft bzw. installieren lassen, weil  das Produkt gut sein soll. Mittlerweile stelle ich fest, auch wenn ein Produkt gut, der Service dennoch so grottenschlecht, dann überzeugt das Produkt oder der Hersteller mittlerweile nicht mehr. Ich habe seit Monaten ein konkrete Frage zu meiner Lüftungsanlage Vitovent 300-W, aber weder selbst Viessmann-Mitarbeiter auf der Messe GET Nord in Hamburg noch Heizungsbauer (bei 3 verschiedenen Heizungsbauern, die Viessmann-Geräte einbauen, angefragt) können mir eine einfache Frage nicht beantworten. Alle 3 Heizungsbauer haben mir bestätigt, dass sie selbst als Fachleute bei Viessmann in der Warteschleife hängen und Viessmann im Vergleich zu anderen Herstellern einen sehr schlechten Service bietet.

Vielleicht können Sie mich ja noch umstimmen, wenn Sie nunmehr meine Frage beantworten:

 

Besitzt meine Vitovent 300-W, Baujahr 2018, Type H32 S B300, eine sogenannte F-Schaltung bzw. eine Abschaltfunktion (wie im Merkblatt beschrieben), dass bei Defekt eines Ventilators auch der andere Ventilator deaktiviert wird., damit kein Unterdruck im Haus entsteht? 

 

Das beigefügte Merkblatt von Fa. Viessmann hat folgenden Wortlaut:

"Zentrale Viessmann Lüftungsgeräte bieten folgende Maßnahmen zur Reduzierung
des Unterdruckrisikos:
Lüftungsgeräte vom Typ Vitovent 200-C,
Vitovent 200-W, Vitovent 300-W, Vitovent
300-C und Vitovent 300-F (ab Typ H32S
B280, H32E C280) besitzen eine Funktion,
die dafür sorgt, dass bei Defekt eines
Ventilators auch der andere Ventilator
deaktiviert wird."Merkblatt ViessmannMerkblatt Viessmann

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren