abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 100D WiFi Bedienteil

Hallo!! 

Bis jetzt hatte ich das Bedienteil touch was die Lüftungsanlage gesteuert hat. 

Wollte das WIFI Bedienteil da mehr Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind. das Bedienteil ist mit dem WLAN verbunden und ich kann in der App die Einstellungen öffnen. Leider reagiert der Motor nicht. Auch wenn ich am Bedienteil etwas ändere reagiert der Motor nicht. Woran könnte es liegen? Ist das Bedienteil defekt?

Viessmann Vitovent 100-D Typ H00E A45

Bedienteil wifi: Z014868

4 ANTWORTEN 4

Hallo Mar2,

 

konnte dein Problem mittlerweile gelöst werden?

 

Viele Grüße
Flo

nein leider nicht. Habe das Bedienteil zurück gesendet. Falls es eine Lösung gibt, werde ich es noch einmal bestellen und erneut versuchen. 

Die Funktion sollte mit dem Wifi-Bedienteil im Heim-W-LAN funktionieren.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Zusammen,

 

habe das gleiche Problem. Umrüstung von der "LED"-Bedienung gleich auf "WIFI" war der Plan aber...

 

1. "WiFi"-Steuerung wird vom W-Lan nach mehreren Versuchen erkannt.

2. App startet und findet auch die "WIFI"-Steuerung.

3. Lüfter können über APP aber nicht bedient werden bzw. reagieren nicht. Auch keine Reaktion bei Veränderung der Einstellungen in der APP. -> @ Flo_Schneider: was kann hier die Ursache sein, vorher problemlose funktion mit der "LED-Steuerung", Kann es an der Verkabelung liegen? Was bedeutet wenn die LED am WIFI-Bedienteile rot leuchtet (wenn man z.B. zu lange beide Pfeilasten gedrückt hält)?

 

Ich habe folgende Verbesserungsvorschläge:

 

1. Anleitung für WIFI erweitern. was heißt z.B. wenn die LED rot leuchtet? Hier muss man dann wohl wieder jemanden von Viessmann holen, anderer Hersteller sind hier Endkundenfreundlicher.

2. App bitte um einen Verbindungstatus zu den Ventilatoren erweitern. Man weiß oder sieht nicht ob eine Kommunikation zu den Lüftern stattfindet.

 

 

Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung.

 

Gruß

Andreas

 

Top-Lösungsautoren