abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maximaler Eisen-und Mangangehalt bei Brunnenwasser-Wärmepumpen, hier: Vitocal 350-G BW 351.B27

Guten Tag!
Warum werden bei Brunnenwasser-Wärmepumpen maximale Eisen- und Mangangehalte im Brunnenwasser vorgeben?   

Der vor der WP installierte Plattenwärmetauscher schützt doch den Solekreislauf der WP, oder?

Der Volumenstrom des Brunnenwassers wird über ein Paddle überwacht und die WP auf Störung geschaltet, falls die erforderliche Durchflussmenge z.B. wegen einer zu starken Verockerung unterschritten wäre.
Davor schützt eine regelmäßige CIP-Reinigung des PWT und nebenbei wird die JAZ optimiert.
Insofern sind diese Maximalwerte meiner Meinung nach doch eher als Empfehlung zu sehen.
Zumal die Werte über die Jahreszeiten und den Grundwasserstand schwanken. Bei uns zumindest.

Vielen Dank im Voraus!

1 ANTWORT 1

Hallo Harry5,

 

die Tabelle der Inhaltsstoffe dient dafür, zu prüfen, aus welchem Material der Zwischenkreiswärmetauscher sein sollte.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren