abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 100D verbunden mit Rohr

Hallo,

 

ich würde gerne vitovent 100-D im ersten Stock meines Hauses installieren und mit einem Rohr durch die Bodenplatte mit dem Erdspeicher verbinden. Ich kann keine Anleitung finden, wie das geht oder ob es überhaupt möglich ist. Hat jemand Erfahrung mit dieser Installation?

 

Ich danke Ihnen

2 ANTWORTEN 2

Was versprichst du dir von der Sache? Kühlen wird mit reiner Luft schwer und da würde ich gleich auf eine Klimaanlage setzen.

 

Als erstes würde ich denken das der Lüfter für diese Strecke zu klein sein wird.

Dann kann es sicher noch Probleme mit Kondensatbildung am Rohr geben -> Isolierung

 

Der Vitovent ist meiner Meinung nach nur für die Wanddurchführung gemacht und nicht für mehr Rohrstrecke.

Hallo CH-Stan,

 

dein Vorhaben wird nicht funktionieren, da die Geräte, wie von @Stefan871 korrekt angemerkt, dafür nicht ausgelegt sind. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren