abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovent 300-F: Wärmerückgewinnung überprüfen

Hallo.

Seit einigen Wochen ist in unserem Neubau eine Vitovent 300-F in Betrieb. Ich würde gern grob überpfrüfen, ob die Wärmerückgewinnung wie gewünscht funktioniert, d.h. welche Temperatur die Zu- und Abluft haben. Bietet die Anlage die Möglichkeit dies zu messen und anzuzeigen oder muss ich dafür manuell die Temperaturen von Zu- und Abluft sowie die Außentemperatur messen (wenn ja, gibt es Tipps wie dies am Besten und einfach zu erledigen ist)? Mir geht es nur um grobe Werte, es kommt nicht auf eine 100% Genauigkeit an. Ich möchte dadurch zum einen wissen, ob die Anlage vernünftig eingestellt wurde und zum anderen ob die Dämmung der Lüftungskanäle im Spitzboden (für Zu- und Abluft im OG) ausreichend ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo DW1,

du kannst eine Übersicht zum Lüftungsgerät aufrufen. Dort sind alle Temperatursensoren und die Stellung der Bypassklappe erfasst. Um dorthin zu gelangen musst du folgendermaßen vorgehen:

1. OK- und Menü-Taste ca. 4 Sekunden lang gedrückt halten.
2. "Diagnose"
3. "Lüftung"
4. "Lüftung: Übersicht"

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo DW1,

du kannst eine Übersicht zum Lüftungsgerät aufrufen. Dort sind alle Temperatursensoren und die Stellung der Bypassklappe erfasst. Um dorthin zu gelangen musst du folgendermaßen vorgehen:

1. OK- und Menü-Taste ca. 4 Sekunden lang gedrückt halten.
2. "Diagnose"
3. "Lüftung"
4. "Lüftung: Übersicht"

Beste Grüße °fl
Perfekt. Danke!
Top-Lösungsautoren