abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 300 Fernsteuerung

Hallo,

ich habe eine Frage zum Wohnraumlüftungsgerät Vitovent 300 400m3.
Gibt es hierfür ein Modul zur Anbindung einer Fernsteuerung z.B. per Handy?


Viele Grüße

14 ANTWORTEN 14

Hallo Coachi,

eine Fernsteuerung deines Lüftungsgerätes über ein Smartphone/ Handy ist derzeit noch nicht möglich.

Viele Grüße °fl

Hallo Flo,

heisst aber das daran gearbeitet wird?
Was gibt es sonst fuer Möglichkeiten ausser über das Bedienteil?

Viele Gruesse

Es wird daran gearbeitet, ja. Einen genauen Zeitpunkt oder wie die Umsetzung aussehen wird, kann ich dir leider noch nicht mitteilen.

Eine andere Möglichkeit der Fernsteuerung, außer über das Bedienteil, gibt es derzeit nicht.

Viele Grüße °fl

Hallo Flo,

gibt es News zur oben besprochenen Sache? Hat sich was getan in Sachen App

Viele Grüße

Hallo Coachi,

derzeit gibt es noch nichts neues dazu.

Viele Grüße °fl

Hallo Flo,

wie sieht es bzgl der Vitovent 300 aus, gibt es schon eine App Anbindung dafür? Du hast mir ja letztes Jahr mal gesagt das wohl daran gearbeitet wird...

Viele Grüße

Hallo Coachi,

mittlerweile wurde die Steuerung unserer Lüftungsgeräte in die ViCare-App integriert. Voraussetzung ist jedoch, dass das Lüftungsgerät über die Regelung der Wärmepumpe gesteuert wird.

Viele Grüße
Flo

Servus Flo,

und ist das bei der Vitovent 300 (400m3) möglich, also diese über die WP zu steuern. WP ist eine Vitocal 300g mit W01C

Viele Grüße

Am besten teilst du mir einmal die Herstellnummer der Vitovent mit.

Viele Grüße
Flo

Die Seriennr ist 7373374201042100

Danke für die Nummer. Dein Lüftungsgerät kann nicht über die Wärmepumpenregelung gesteuert werden.

Viele Grüße
Flo

Das ist natürlich nicht so richtig zufriedenstellend 🙂
Irgend eine andere Möglichkeit? Wird da noch was kommen in Zukunft bzw ist was geplant derzeit?

Deine Lüftungsanlage fällt diesbezüglich nicht mit rein. Dafür wird es auch nichts mehr geben, was eine Umrüstung oder ähnliches betrifft.

Viele Grüße
Flo

Ok Flo, dann weiss ich Bescheid.
Vielen Dank trotzdem fürs Nachschauen 🙂
Top-Lösungsautoren