abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovent 300F: Wie sind die Werkseinstellungen für den Bypass?

Wir haben immer noch das Probelm mit Wasser im Zuluftschacht, der Filter ist nach ein ca 8 Stunden Betrieb nass und die Anlage zeigt Filter überprüfen. Bis heute gibt es keine klare Aussage von Viessmann und auch nicht von der Installationsfirma woher dieses Wasser kommt. Auch habe ich vermehrt in der community von diesem Problem gelesen. Warum gibt es hier keinen Lösungansatz?

Gestern haben wir noch einmal den Wärmetauscher ausgebaut und hier sind besteimmt ein halber Liter Wasser rausgelaufen! Ist das normal?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo kicker3011,

dass bei dir so viel Wasser über den Filter kommt, ist nicht normal. Ist denn der Siphonschlauch mit Gefälle und entsprechender Wasservorlage verlegt worden? Bei nicht korrekter Ausführung kann es unter Umständen auch zu einem Ansaugen des in der Wasservorlage befindlichen Kondenswassers kommen.

Die Werkseinstellung für den Bypass (7D0F) ist 16°C. Ich rate dir aber davon ab, ohne genau zu wissen, was einzelne Parameter bedeuten, die Einstellungen zu verändern.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo kicker3011,

dass bei dir so viel Wasser über den Filter kommt, ist nicht normal. Ist denn der Siphonschlauch mit Gefälle und entsprechender Wasservorlage verlegt worden? Bei nicht korrekter Ausführung kann es unter Umständen auch zu einem Ansaugen des in der Wasservorlage befindlichen Kondenswassers kommen.

Die Werkseinstellung für den Bypass (7D0F) ist 16°C. Ich rate dir aber davon ab, ohne genau zu wissen, was einzelne Parameter bedeuten, die Einstellungen zu verändern.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren