abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent-D Handyapp „Keine Anlage gefunden“ und manuelles Einschalten nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine neue Lüftungsanlage in Betrieb nehmen wollen.

Verbaut sind 6 Vitovent 100-D Typ H00E A45. Als Steuerung wurde ein Vitovent Bedienteil Wifi mit Hutschienennetzteil verbaut.

In der Vitovent-D App kann ich die Anlage mit meinem Wlan verbinden. Auch in der Fritzbox taucht die Anlage mit IP-Adresse auf.

Doch wenn ich in der App auf „Bedienen“ tippe, erscheint nur der Hinweis „Keine Anlage gefunden“.

Außerdem lassen sich die Lüfter auch nicht manuell am Bedienteil mit der Pfeiltaste einschalten.

Ich vermute die Bedieneinheit ist defekt.
Oder gibt es noch etwas, das ich versuchen könnte?

VG Nico

3 ANTWORTEN 3

Hi,

 

in der KW49/50 läuft ein Firmware-Update der WiFi Bedienteile over the air. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du bei der Auslieferung ab Lager noch den alten Firmware-Stand hast. Von Fall zu Fall klappt es mit dem Update nicht ganz reibungslos.

Probiere bitte Folgendes:

Stromlosschalten der Anlage für eine halbe Minute und komplettes Schließen der Vitovent-D App Anwendung auf deinem Smartphone sowie ein erneutes Starten dieser. Berichte bitte danach, ob es Abhilfe geschaffen hat. 

Hallo FreshBreeeeze,

besten Dank für deine schnelle Antwort.

Habe es ausprobiert, brachte jedoch keinen Erfolg.

Wie gesagt kann ich die Lüfter auch nicht manuell über die Pfeiltasten an der Bedieneinheit einschalten. Wenigstens das müsste ja auch mit altem Firmware-Stand funktionieren.

Viele Grüße

Nico

Dann wird das Bedienteil wohl defekt sein und die Gründe dafür unterschiedlich. Bitte entsprechend reklamieren & neues Bedienteil ausstellen lassen. Dann kann auch geprüft werden, was für den Defekt gesorgt hat.

Top-Lösungsautoren