abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bei meiner Vitovent 300-W ist der voreingestellte Luftstrom auf Stufe 3 im Laufe der Monate von 320g

bei meiner Vitovent-300 sind bei Stufe 2 240 m3 und bei Stufe 3 320 m3 Luftstrom pro Stunde voreeingestellt. Bei Stufe 2 ist der Luftstrom bei der Ab- und Zuluft mehr oder minder konstant 240 m3, aber bei Stufe 3 hat er im Laufe der zurückliegenden Monate von 320 m3 auf 280 m3 nachgelassen. Woran kann das liegen. Filter werden gem. AnLeitung gewechselt, ebenso werden die Filter der Abluftstutzen regelmäßig abgesaugt. Danke für eine Info.

Walter1965

3 ANTWORTEN 3

Hallo Walter 1965,

ist eventuell noch ein Wetterschutzgitter vorhanden, welches lange nicht gereinigt wurde? Wie sieht es mit dem Wärmetauscher selbst aus?

Viele Grüße °fl

Hallo Flo,

vielen Dank für die Anmerkung. Was das Wetterschutzgitter betrifft, ist es komplett frei. Was den Wärmetauscher betrifft - was muss ich tun, um zu testen, ob das Problem mit dem Wärmetauscher zu tun hat oder muss das ein Fachmann prüfen?
Danke vorab für Deinen Input!

Walter1965

Ausbauen kannst du ihn selber. Wie das geht, steht in der Serviceanleitung zu deinem Vitovent. Solltest du dir unsicher sein, kannst du das auch durch deinen Fachbetrieb prüfen lassen.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren