abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

enthalpiewärmetauscher Vitovent 300-w H325 c325

Hallo Forum,

 

wie erkenne ich ob ein Enthlapiewärmetauscher in der Anlage Herstellnr: 7372261001221105 verbaut ist? Farbe ?

Auf dem Wärmetauscher ist eine Angabe: (Foto)

Holmak Art: Nr: 253540 , TST-35-495 und 43004203002

Hat jemand ein Foto vom EWT?

 

Schöne Grüße

Christian

IMG_20210520_104334.jpg
7 ANTWORTEN 7

Hallo cs-08,

 

ich würde sagen, dass es ein normaler Kreuzstromwärmetauscher ist. Prüf bitte nochmal die komplette Herstellnummer. Dort muss ein Fehler enthalten sein. Anschließend kann ich prüfen, was geliefert wurde.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

die Herstellernummer ist 7372261001221105 siehe auch Foto.

Gruß

Christian

 

Vitovent 300-w H325 c325 (L).jpg

Merkwürdig, dass ich dabei nicht auf die Ursprungslieferung komme. Im Standardauslieferungsumfang ist bei diesem Gerät ein Gegenstromwärmetauscher enthalten. Der Enthalpiewärmetauscher hat die Bestellnummer ZK05285.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

 

mir stellt sich die gleiche Frage.

Es ist die VIESSMANN Vitovent 300-W Typ: H32S B300 verbaut.

Eigentlich sollte hier ein Enthlapiewärmetauscher verbaut sein. Zumindest habe ich diesen extra bezahlt.

Woran kann ich den Unterschied zwischen einem Gegen-Strom- Wärmetauscher und einem Enthlapiewärmetauscher erkennen?

 

Vielen Dank

IMG_1121.jpg

Hallo Micha4,

 

in der Standardauslieferung wird ein normaler Kreuzstromwärmetauscher mitgeliefert. Der Enthalpiewärmetauscher muss separat bestellt werden. Ich empfehle dir, dich diesbezüglich noch einmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung zu setzen. 

 

Viele Grüße
Flo

Es muss doch aber möglich sein, mir zu sagen, ob es bei der oben genannten Artikelnummer um einen Enthalpiewärmetauscher handelt oder nicht.

 

Gruß

Micha

So wie ich es sehe, handelt es sich dabei um einen normalen Kreuzstromwärmetauscher. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren