abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heute ist zum 2ten mal der Brenner nicht angesprungen.

Vor einer Woche ist das schon mal passiert aber am nächsten morgen ist alle wieder normal gelaufen.

Heizung ist Vitola-biferral (721473401353) mit Trimatik-MC 7410065-A 5123966 und dem Brenner Viessmann VEI mit der Herst.-Nr.: 721830710832

Zustand jetzt: Normalbetrieb, alle Pumpen stehen still Gesamte Anlage ohne Störmeldung auch keine Brennerstörung nur die Lampe "Anforderung" leuchtet.

Schalte ich die Temperaturauswahl auf "0" springen alle Heizkreispumpen an.

Nach umschalten auf Schornsteinfegerbetrieb springen die alle Heizkreispumpen an aber nicht der Brenner.

Am Stecker 41 ist auf T1 immer 230V und auf T2 ist bei "Anforderung" 230V.

Auf den Teststellungen des Auswahlschalters ist Augenscheinlich alles I.O. nur bei Programm 5 springt der Brenner nicht an.

Programm 1 beide Leuchtdioden aus

Programm 2 beide Leuchtdioden aus

Programm 3 blinkt rote LED für Brauchwasser, es ist keine Fernbedienung angeschlossen

Programm 4 Brenner und Pumpen bleiben aus, grüne und rote LED blinken abwechselnd

Programm 5 Brenner und Pumpen bleiben aus, grüne  und rote LED blinken abwechselnd

Programm 6 Heizkreis Pumpe B läuft, grüne  und rote LED blinken abwechselnd

Programm 7 Heizkreis Pumpe A läuft, grüne  und rote LED blinken abwechselnd

Programm 8 Pumpe Speicherheizung läuft

Programm 9 Mischer fährt auf, grüne  und rote LED blinken abwechselnd

Programm 10 Mischer fährt zu, grüne  und rote LED blinken abwechselnd

Warum macht die Heizung nicht Warm?????

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo heinerhansen,

eine Anforderung ist also da. Der nächste Schritt wäre, dass der Ölvorwärmer angesteuert wird. Ich denke mal, der ist defekt. Wenn dieser gebrückt wird, sollte der Brenner eigentlich in Betrieb gehen. Das soll der Fachbetrieb mal testen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo heinerhansen,

eine Anforderung ist also da. Der nächste Schritt wäre, dass der Ölvorwärmer angesteuert wird. Ich denke mal, der ist defekt. Wenn dieser gebrückt wird, sollte der Brenner eigentlich in Betrieb gehen. Das soll der Fachbetrieb mal testen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Heiner, wenn der Brenner im Schornsteinfegerprüfbetrieb nicht anspringt tippe ich auf die KNL im Abgasrohr. Da du sagtest das es manchmal funktioniert vermute ich das du im Abgasrohr eine motorklappe eingebaut hast, und die hängt fest und schaltet den endschalter nicht durch.

Danke führ Eure Bemühungen,
der Ölvorwärmer war defekt mit der Brücke lief der Brenner sofort an.
Jetzt ist alles i.O.
Danke
Heiner
Top-Lösungsautoren