abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitoplus 300 problem

Hallo,

Seit dem 4.November, versucht ein Heizungsunternehmen aus Wittlich, meinen Viessmann Vitoplus 300 Heizkessel zu reparieren. Es wurden mehere Teile ausgetauscht (zwei oder drei mal), ohne das Problem zu beheben.

Die Anlage schaltet sich von selbst aus mehere mals am Tag und Nacht. Sie lauft wieder, manchmal fuer einen Tag, manchmal fuer ein Paar Stunden (oft auch kuerzere Zeit) , nachdem man die Einschalte Taste mehmals drueckt. Die Anlage wirft eine Fehlercode-- Stromzeichen :9:6.

Vor dem Austausch der oben genannten Teile, gab es auch den folgenden Fehlercode--Spannungszeichen :0:d.

Ich kann nicht Verstehen, wieso es nach einem Monat  noch keine Fehlerbehebung gibt. 😐

Ich schreibe fuer meine Mutter, die sich nicht mit dem Email auskennt, die aber bald einen Nervenzusammenbruch erleben wird.

Kann jemand Bitte helfen?

Gruesse und Vielen Dank,

Uschi_oogi

 

1 ANTWORT 1

Hallo uschi_oogi,

 

bei der Meldung 96 kommt es darauf an, ob eine Regelanforderung vorhanden ist oder nicht. Dafür muss dein Fachbetrieb prüfen, ob am Stecker 110 230V~ anliegen oder nicht. Wenn ja, ist der Feuerungsautomat defekt und wenn nicht, hat die Grundleiterplatte VGL10 einen Defekt. 

 

Bei 0d muss die Entriegelungstaste gedrückt werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren