abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht nachvollziehbar wann die Zusatzheizung läuft

Ich habe seit September eine Vitocal 250A. Seitdem bemerke ich immer wieder merkwürdige Verhalten der Wärmepumpe. Gerade wieder. Tagelang hatten wir Dauerfrost, teilweise Nachts bis -10Grad und die Wärmepumpe arbeitete einwandfrei, sogar ohne Zusatzheizung. Jetzt sind die Temperaturen angezogen und wir haben bis + 10 Grad und auf einmal läuft die Zusatzheizung. Das Phänomen habe ich im Dezember auch schon beobachtet. Grundsätzlich hat sich das Heiz- oder Duschverhalten von uns nicht verändert, deswegen ist es umso erstaunlicher das jetzt bei wärmeren Temperaturen die Zusatzheizung mit läuft. Wie ist das logisch zu erklären bzw, was ist der Grund und wie kann ich das ändern?

0 ANTWORTEN 0