abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anzeige der Außentemperatursensor in der Vicare App

Guten Tag,

ich habe seit kurzem eine Vitodens 100-W B1HF-11. In der Vicare-App wird mir aber nicht die Temperatur vom Außentempertursensor angezeigt. An der Anlage kann ich in der Serviceanzeige (d1) aber die Außentemperatur abrufen. Die Anlage ist auf "witterungsgeführt" eingestellt.

 

Viele Grüße

Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Dermester,

 

ja, davon ist auszugehen, da die Anlage ja im Konstantbetrieb ohne die Außentemperatur arbeitet.

Wenn die Anlage auf witterungsgeführten Betrieb umgestellt ist und die Außentemperatur immer noch nicht in der App angezeigt wird, melde dich doch bitte.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Dermester,

 

in unserem System wird ebenfalls keine Außentemperatur angezeigt, die Anlage steht allerdings auf Konstantbetrieb, also nicht witterungsgeführt.

Könntest du bitte einen Screenshot vom Dashboard der App posten und mir mitteilen, wo du den witterungsgeführten Betrieb abliest?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Anbei der Screenshot aus der App. Den witterungsgeführten Betrieb habe ich nicht abgelesen, sondern der wurde laut Aussage von meinem Heizungsinstallateur eingestellt.

 

Viele Grüße

Thomas

Screenshot_20231218_114651_ViCare.jpg

Hallo Dermester,

 

dann sprich bitte nochmal mit deinem Fachbetrieb, denn die Anlage läuft laut System nicht im witterungsgeführten, sondern im Konstantbetrieb.

 

Besten Gruß

Danke für die Info, das werde ich machen. Ist der Konstantbetrieb, der Grund, das keine Außentemperatur angezeigt wird?

 

Beste Grüße

Hallo Dermester,

 

ja, davon ist auszugehen, da die Anlage ja im Konstantbetrieb ohne die Außentemperatur arbeitet.

Wenn die Anlage auf witterungsgeführten Betrieb umgestellt ist und die Außentemperatur immer noch nicht in der App angezeigt wird, melde dich doch bitte.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

nach der Umstellung auf den witterungsgeführten Betrieb ist der Außentemperatursensor auch in der App sichtbar. Vielen Dank für die Hilfe und schöne und besinnliche Feiertage.

 

Beste Grüße

Top-Lösungsautoren