abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App Fehler

Hallo, ich habe einen eindeutigen und reporduzierbaren App Fehler in der ViCare APP Version 3.14.2 festgestellt. 

Die App vertauscht an manchen Wochentagen die Programmierung mit anderen Wochentagen. 

 

Ich habe den Fehler, der bereits in früheren Versionen existierte, schon per Mail oder per App Feedback gemeldet.

 

Meine Frage: Kann man über diese Plattform hier auch mit den Programmierern Kontakt aufnehmen? Dieser Weg wurde mir von der Viessmann Support Email als offizielle und einzige Lösung angeboten. 

Ich würde mir wünschen, dass dieser Fehler irgendwann mal beseitigt wird. 

 

Gruß

Andreas

4 ANTWORTEN 4

Hallo AWO,

 

sofern es erforderlich ist nehmen wir Kontakt zu den Programmierern auf, du selbst hast uns vom Customer-Care-Team als Ansprechpartner.

 

Wenn du konkret dokumentierst was vermeintlich falsch ist kann ich es gerne mal weitergeben.

Hilfreich wären entsprechende Bilder der identischen Anzeigen in der App und an der Anlage, sowie die an der Anlage eingestellte Uhrzeit und das Datum.

 

Gruß Benjamin  vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

danke für die Antwort.

Ich habe den Fehler in dem angehängten pdf Dokument beschrieben und bebildert. Ich hoffe, das hilft. Über einer Rückmeldung, ob Ihr das auch als Fehlverhalten einschätzt und ob der Fehler behoben werden kann, würde ich mich sehr freuen.

 

 

Was genau hat dich denn davon abgehalten die Informationen hier einfach als Beitrag zu posten? 

 

Kontrolliere bitte mal das Datum und die Uhrzeit an der Regelung deiner Anlage.

Den ersten Teil der Frage verstehe ich nicht... ich habe doch hier einen Beitrag gepostet. Oder meinst Du, ich hätte das nicht als pdf erstellen sollen? 

 

Ok, das ist komisch... 

  1. Ich finde keine Möglichkeit, Datum oder Uhrzeit über die App zu sehen oder einzustellen. Ist das nur am Gerät möglich?
  2. Das Datum am Gerät (es befindet sich auf dem Dachboden, daher gehe ich dort nicht oft hin) war tatsächlich um 1 Tag verstellt
  3. auf Seite 4 des pdf ist auf dem linken Screenshot zu sehen "Montag (heute)". Der Screenshot hat einen Datumsstempel  vom Montag 17.10.22 06:38:21 Uhr ....

Wie kann sich denn das Datum verstellen? Ich wusste ja bis gerade eben noch nicht einmal wo das geht...

Zwischenzeitlich war zwar ein Service-Techniker hier (aus einem anderen Grund) aber ich bezweifele, dass er das Datum auf einen falschen Wert gestellt hat. 

 

Im Moment steht auch in der App "Mittwoch (heute)". Die Anzeige in der App ist also im Moment korrekt.

 

Ich verstehe es gerade nicht, werde mal das Verhalten beobachten. Danke für Deine Hilfe!

Top-Lösungsautoren