abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Duomatik 7450235 reagiert nicht auf Fernbedienung

Hallo zusammen,
ich musste bei meiner Duomatik 7450235 ein Reset durchführen nachdem sie dauerhaft im abgesenkten Betrieb festgehangen hat.
Jetzt funktioniert alles wieder, jedoch reagiert das Gerät nicht mehr auf die Fernbedienung, weder Zeitschaltung noch manuell.
Ich habe den Programmschalter an der Duomatik laut Bedienungsanleitung auf "Normalbetrieb Tag/reduzierter Betrieb Nacht" (Sonne/Halbmond Symbol) gestellt.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Kann ich durch das Reset etwas kolossal verstellt haben?
Ratlose Grüße aus dem Saarland
3 ANTWORTEN 3

Prüfe bitte mal auf welchem Wert die Codieradresse 20 steht.

Mit Fernbedienungsgerät WS, sollte diese auf 20:01 stehen.

In die Codierung gelangst du wie folgt.

 

Benjamin_Reuter_1-1605879912004.png

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Vielen Dank für die rasche Antwort ☺
Ich habe geprüft, die Codierung steht auf 20:00.
Ich stelle jetzt um auf 20:01 und teste ob es funktioniert.

Krankheitsbedingt verzögert habe ich die Codierung auf 20:01 umgestellt.
Allerdings blinkt dann die rote und grüne LED und ein Fehlercode wird angezeigt :
S (oder Blitz?) :7:8
Daher habe ich die ursprüngliche Codierung 20:00 wieder eingegeben.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Fernbedienung keine Viessmann WS sondern eine Theben RAM ist. Das macht die Sache möglicherweise komplizierter.
Top-Lösungsautoren