abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichtung ViCare Fussbodenthermostat

Liebes Viessman Team,

 

ich bin nun auch auf ViCare umgestellt und habe meine Heizkörperthermostate und meine Vitoconnet OptoLink verbuden Alles klappt funktioniert gut.

 

Nun habe ist auch die ViCare Fussbodenheizung eingebaut doch leider gibt es in der ViCare App nur die Funktion für die Thermostate der Heizunkörper, wie lernet mann den die Fussbodenheizung an?

In der Anleitung steht etwas von der ViGuide App aber ich habe ja die ViCare App  zum steuern.

Ich komme heir leide rnicht mehr weiter und der Heizungsmnteur konnte hier bei der App auch nicht weiterhelfen.

Muss ich noch das LAN Kabel mit dem Router und der Fussbodenheizung verbinden oder wofür wird das LAN Module bei der Fussbodenheizung beötigt?

Danke für eine Info.

Sebastian

5 ANTWORTEN 5

Hallo Sebastian_L,

 

die ViCare Fußbodenthermostate können nur über Viguide angelernt werden.

Die Einrichtung sollte folglich durch einen Fachbetrieb durchgeführt werden.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

vielen Dank für die Antwort ich habe hierzu noch eine Nachfrage.

 

Welche Funktion hat das LAN Modul an dem ViCare Fussbodenthermostat? Kann das mit dem Router oder mit der Anlage verbunden werden?

 

Wird ein ViCare Klimasensor für die Fussbodenheizung zwingend benötigt? Ich habe zur Zeit 3 elektrische Stellbetriebe/Köpfe oder kann ich die Fussbodenheizung auch ohne diese Regeln.

 

Ich habe eine folgende Komponeten:

Vitodens 300-W (ohne Wifi Modul) 7560881602184109

ist aber aber dem LAN Kabel direkt an dem Rouzter verbunden, funktioniert alles.

Über die Optolink Schnittstelle von der Vitronic 200 Typ HO2B (7555115523100107)  habe ich die Vitoconnect OptoLink 2 angeschlossen - 7637415007808196 , Vicare App funktinioniert für die Raumtherostate an den Heizkörpern auch gut.

 

Bei der ViGuide bekomme ich immer die Meldung keine Berechtigung oder es sind nur Anlagen mit WiFi aufgeführt, den OptoLink sehe ich hier nicht. Meine Anlage ist aber unter dem Punkt Monitoring aufgeführt und grün.

 

 

Entschuldige nochmal meine Nachfragen ich bin nicht vom Fach und habe schon einigies in die Komponeten gesteckt und wollte noch die Fussbodenheizung einbinden, dann ist alles da.

 

 

Vielen Dank und beste Grüße,

Sebastian

 

Du hast doch geschrieben "Nun habe ist auch die ViCare Fussbodenheizung eingebaut ".

Verstehe daher die Frage nicht so recht.

Ggf. solltest du das erstmal mit deinem Fachbetrieb klären, was du überhaupt vorhast und was bereits umgesetzt ist. 

Das war nicht ganz verständlich/unglücklich geschrieben . Der Fachbetrieb hat das Fussbodenthermostat eingebaut.

 

Ziel ist einfach das Thermostat in die ViCare App zu bekommen, so wie die anderen Thermostate auch. Das ist das Problem hier konnte der Fachbetrieb nicht weiterhelfen und kannte sich nicht aus.

 

Nur nochmal die Frage wofür ist den der LAN Anschluss gedacht?

Und muss die Vitodens WLAN fähig sein, 

wäre nett wenn du die bedien Fragen noch beantworten könntest.

Danke und Gruß,

 

Die Einrichtung des ViCare Fußbodenthermostats muss der Fachbetrieb über Viguide vornehmen. 

Wenn er Fragen dazu hat kann er sich gerne an unseren Technischen Dienst wenden.

 

Die WLAN-Fähigkeit ist über Vitoconnect gegeben. 

 

Top-Lösungsautoren