abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellung heizanlage

Hallöchen,

Ich versuche, meine im Mai neu erworbene Vitodens 200- w- Anlage mit einem Heizkreis auf angenehme 20 Grad Raumtemp. einzustellen. Erst bin ich mit Normalbetrieb eine stunde vor dem Aufstehen gestartet. Dann  der Versuch mit Konfortbetrieb in den Tag zu kommen. Jetzt habe ich die Einstellung der hydraulischen Heizu gsventile erhöht. Es bleibt bei 18 bis 19,.. und etwas frostig für die aktuellen Morgenstunden.  Auch nach zwei Stunden.

Welcher Weg wird empfohlen? Macht es energetisch mehr Sinn früher zu starten, die Heizkurve zu verändern. Welche Temperaturen werden mit Normalbetrieb, Komfortbetrieb eigentlich sonst erreicht bzw. verstecken sich hinter diesen Begriffen.

Mein technisches Verständnis braucht etwas Nachhilfe. Oder beginnt es gerade einzufrieren 😞

 

1 ANTWORT 1

Hallo Frostig1,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer des Vitodens mit an.

 

Wenn es morgens derart kalt ist, dass die Anlage es auch nicht schafft binnen kurzer Zeit die Raumtemperatur anzuheben, solltest du ggf. die reduzierte Raumsolltemperatur erstmal anheben, sodass in der Nacht nicht zu weit abgesenkt wird.

 

Gib bitte noch die von dir eingestellten Raumsolltemperaturen mit an, sowie die Einstellung der Heizkennlinie und die Heizzeiten.

Ist die Anlage ggf. online aufgeschaltet, sodass wir uns die Einstellungen mal über unseren Server anschauen können?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren