abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erweiterungsmöglichkeiten für Vitodens200w

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe leider bisher nichts zu meiner Problemstellung gefunden.

Also: Ich habe eine Vitodens200 B2HA mit Vitoconnect 100 OPTO1 verbunden (2015).

Die ViCare-App funktioniert meist reibungslos. Dennoch hätte ich gerne die Daten zum Solarertrag und weitere Daten gerne über einen längeren Zeitraum als eine Woche zur Verfügung. Darüber hinaus würde mich interessieren, ob es Aufrüstungsmöglichkeiten gibt und ob grundsätzlich die Möglichkeit besteht, die Daten zu exportieren bzw. herunterzuladen um sie in einem XLS-sheet weiter zu verarbeiten.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Problemlösung weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Fritze

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo pomfritze49,

 

leider bieten wir dafür keine Lösung an.

Die ViCare App ruft nur die an der Anlage vorliegenden Daten ab, eine detaillierte Historie wird an der Anlage nicht gespeichert.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,.

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist schade, dass es keine Erweiterungs-/Upgrade-Möglichkeiten gibt.

Ich habe jetzt versucht, mit der ViCare+ erweiterte Berichte zu erhalten. Nur die Analyse der Außentemperatur ist verfügbar. Ansonsten leider Fehlanzeige. Das heißt, das ViCare+ Abo bringt mir mit meiner Anlagenkonstellation offensichtlich keinen Mehrwert. Das ist sehr schade.

Ich werde das Abo noch im Testzeitraum kündigen.

Beste Grüße

Fritze

Hallo pomfritze49,

 

wenn die Daten nicht an der Anlage vorliegen, können Sie leider auch nicht in der ViCare App dargestellt werden.

Mit dem ViCare+ Paket hat das nichts zu tun.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren