abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehler F.29 sowie Frage zur hydraulischen Weiche

Hallo,

seit ca. einem Jahr haben wir die Vitodens 200-W B2HF-19 bei uns im Haus im Einsatz.

Seit dem Einbau der hydraulischen Weiche erscheint in meiner ViCare App unter Mitteilungen der Fehler F.29. An der Anlage hingegen werden keine Fehler angezeigt. Der Heizungsbauer war auch schon vor Ort und meine die App zeigt das falsch an. Die App habe ich auch schon mal gelöscht und neu installiert aber der Fehler bleibt. Wo ist hier der Fehler zu suchen, ich denke die Anlage hat trotzdem noch ein Fehler oder sehe ich das Falsch?
Dann wurde, weil die Originalpumpe das wohl nicht geschafft hat, eine hydraulische Weiche eingebaut mit extra Pumpe. Diese soll einen bessern Wasserdurchfluss für meine Fußbodenheizung bieten, das wird sich dann diesen Winter zeigen. Meine Frage ist aber warum ich dann in der App 2 Heizkreisläufe angezeigt bekomme. Wie müsste ich diese dann Einstellen? Ich habe hier im Forum schon gelesen das man was an der Anlage einstellen muss damit man nur den Heizkreislauf hinter dem der Heizung sieht und nutzt weil der Heizkreislauf des Kessels sich an der Vorlauftemperatur des 2. Kreislaufs orientiert. Hoffe das war so richtig.
Kann ich das selbst erledigen oder muss da der Heizungsbauer ran?

Viele Dank und viele Grüße
Bernd K.

Screenshot_20220512-100630_ViCare.jpg
Screenshot_20220913-115053_ViCare.jpg
Screenshot_20220913-115357_ViCare2.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nach Rückmeldung unserer Entwickler wurde der Anzeigefehler behoben. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18

Hallo BerKl,

 

was die Fehlermeldung angeht, so teile uns zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit.


Was die Anzeige der Heizkreise angeht, so muss durch deinen Fachbetrieb das korrekte Anlagenschema eingestellt werden.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Herr Reuter,

vielen Dank für ihre Antwort.

Hier die Daten des Kommunikationsmoduls:
Produktname: RF-Modul
Seriennummer: 7724827076472201

 

Viele Grüße

Bernd K.

Vielen Dank.

Die Meldung "F.29" (Unterbrechung Sensor hydraulische Weiche) wird auf unserem Server noch als Aktiv angezeigt.

Bitte schalte deinen Vitodens mal am Netzschalter spannungsfrei und nach ca. 1-2 Minuten wieder ein. 

Hallo Herr Reuter,

das habe ich gemacht, die Heizung wurde durch die passende Sicherung ausgeschaltet und nach einigen Minuten wieder eingeschaltet aber der Fehler in der App bleibt leider bestehen.

 

Viele Grüße

Bernd K.

Dann gib bitte mal an, welche Version der ViCare du auf welchem Smartphone mit welcher Version des Betriebssystems du verwendest.

 

Zudem poste bitte mal ein Bild vom aktivierten Display deiner Anlage. 

Hallo,

die ViCare App hat die Version 3.16.0 und läuft auf meinem Samsung Galaxy S10+ mit Android 12.
Das Bild der Anlage reiche ich später nach, das bekomme ich erst noch. (Sitze auf der Arbeit) 🙂
Ich drück auf z.B. die 3 Striche damit das Display angeht und davon soll ich ein Bild machen richtig?

VG

Ja. 

Hallo,

hier das Bild.

 

VG

WhatsApp Image 2022-09-14 at 10.46.59.jpeg

das ist nicht die Hauptübersicht.
Ich benötige eine Übersicht worauf zu erkennen ist, dass an der Anlage selbst kein Fehler anliegt. 

Hier das Bild

WhatsApp Image 2022-09-14 at 13.48.52.jpeg

Sorry wenn ich nochmal fragen muss, aber gibt es das Bild ggf. in einer etwas besseren Qualität? 

 
WhatsApp Image 2022-09-14 at 14.26.54.jpeg

Vielen Dank.

Ich habe es zur Prüfung an unsere Entwickler weitergegeben "ISD-66118".

Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich dich informieren. 

Alles klar, Danke.

 

VG

Gerne. 

Nach Rückmeldung unserer Entwickler wurde der Anzeigefehler behoben. 

Der Fehler ist weg, vielen Dank.
Ich muss jetzt nur noch meinem Heizungsbauer mitteilen das er die Anlage so einrichten muss das ich nur 1 Heizkreislauf sehe, da kann ich selbst nichts machen richtig?

 

Viele Grüße

Richtig, das muss dein Fachbetrieb machen.