abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernbedienung und ViCare App zusammen nutzen

Hallo zusammen, 

ich habe eine Vitodens 200-W B2KF-19

2,5-19kW dazu habe ich noch eine Fernbedienung Vitotrol 200A Aktuell benutze ich die ViCare App womit auch alles funktioniert ich wollte die Fernbedienung auch anschließen lassen damit ich das via App und Fernbedienung nutzen kann da meinte mein Heizungsmeister das sei nicht möglich beides zusammen zu nutzen entweder App oder Fernbedienung was ich nicht ganz nachvollziehen kann meine Frage wäre ist das wirklich so das ich entweder das App oder Fernbedienung benutzen kann ? 

5 ANTWORTEN 5

Hallo @ND-2023 

 

Die Fernbedienung Vitotrol 200-A ist für Kesselsteuerungen der Vorgängergeneration vorgesehen und nicht mit der Steuerung Ihres Kessels kompatibel. Vitotrol 200-E ist für die Fernbedienung und Regelung Ihres Heizkessels geeignet.
Dies wird in der ViCare-App angezeigt und ermöglicht eine parallele Steuerung.

VG

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, das bedeutet wenn mein Heizungsmeister den Richtigen Vitrotol 200-E statt 200-A verbaut könnte ich die VicareApp und die Steuerung gleichzeitig benutzen ( und nicht wie die behaupten nur das eine oder das andere)
VG

Hallo

 

Genau.

 

VG

IMG_5817.jpeg

IMG_5815.jpeg

IMG_5816.jpeg

Hallo zusammen,

mein Heizungsbauer ist gekommen und hat das richtige Fernbedienung Vitotrol 200-E eingebaut und an 74 Plus Bus klemme 5 und 6 angeschlossen es funktioniert leider nicht. Wenn Mann die Anlage komplett ausschaltet und wieder anschaltet geht die Fernbedienung an bis der Balken vollständig geladen ist dann wird das Fernbedienung wieder Dunkel. Er kann sich das alles nicht erklären. Kann mir jemand sagen was er da falsch macht. 

viele Grüße 

Hallo @ND-2023 

 

Die Bedienung der Fernbedienung wird im Inbetriebnahmeassistenten eingeleitet.

 

VG

Top-Lösungsautoren