abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernbedienungen für Vitodens 333-F B3TA

Hallo, ich würde gerne die Vitodens 333-F B3TA meiner Eltern, mit einer anderen Fernbedienung versehen. Ich weiß, dass ich eine Vitotrol 200 dafür nehmen kann, so eine ist auch angeschlossen. Die Frage ist, kann ich auch das alte Modell der Vitotrol 200 (Hersteller-Nr. 7510421 bzw. 7450017) nehmen? Grund hierfür ist, dass die Bedienung des neuen Modells schlicht und ergreifend einfach furchtbar und unnötig kompliziert ist, und offenbar größerer Wert auf Design als Funktion gelegt wurde. Meine Eltern (beide über 75) kommen mit dem modernen Vitotrol 200 einfach nicht klar. Wenn ein anderes einfaches Gerät damit verbunden werden kann auch gut. Einfach heißt in diesem Falle für mich, dass mit dem Drücken einer einzelnen Taste die Heizung zum Beispiel auf "nur Warmwasser" gestellt werden kann. Sobald für dieses simple Beispiel 2 Knöpfe gedrückt werden müssen, ist das schon zu kompliziert

1 ANTWORT 1

Wenn ich aus dieser Erfahrung eines gelernt habe, so ist es die Tatsache, dass ich nie mehr etwas von Viessmann kaufen werde.

Nicht einmal so eine einfache Frage kann mir beantwortet werden in einem Forum, welches offenbar Viessmanns Alibi für nicht existenten Kundenservice ist.

Top-Lösungsautoren