abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geofencing-IOS-Probleme

Hallo!


Ich benutze seit längerem für unsere Heizungsanlage die ViCare+ App. Insgesamt 4 Personen, alle mit Iphones , aktuelles IOS installiert. Das Geofencing läuft von Anfang an sehr instabil! Eine verlässliche Steuerung ist nicht möglich. Bei mir als Admin funktioniert das „zu Hause oder Abwesend“ sehr gut, bei den drei anderen jedoch nicht. Ich bin täglich am Checken wer zu Hause ist oder nicht! Wenn bei einem Gerät nicht der richtige Zustand angezeigt wird, muss an diesem Gerät neu gestartet oder zumindest die App geöffnet werden. Danach funktioniert es eigentlich meistens gleich. Wir hatten schon phasenweise einen recht stabilen und korrekten Betrieb. Momentan wird das Verlassen der Homezone außer bei mir von keinem Gerät verlässlich registriert. Das nervt gewaltig und der erkaufte Mehrwert ist somit nicht gegeben. Alle Benutzer sind sehr ungehalten, wenn ich sie immer wieder zu einer Aktualisierung ihres „ Zustands“ auffordere. Ich habe das web durchsucht, aber keine Lösung gefunden. Ich hoffe, ich bin bei Ihnen an der richtigen Stelle und werde durch eine Lösung unterstützt. Noch einige eventuell nützliche Infos:
Handys: iphone SE (22), ipohne 13 mini, iphone 13 , iphone 14 pro
IOS: auf allen aktuelle Version
Vicare+ : 3.16.1 bei allen , immer Zugriff auf Standort, bei allen Nutzern

Ich hoffe, Sie können mir weiter helfen und freue mich auf eine Antwort.

 

12 ANTWORTEN 12

Hallo Nordassel,

 

stell uns zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls zur Verfügung und teile uns mit, welche iOS Versionen auf den Endgeräten verwendet werden.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Moin!

Vitoconnect:

S/N:  7637415025033198

IOS :  16.0, 16.1.1, 16.2

 

✌🏻🙂

Vielen Dank, ich habe es zur Prüfung weitergegeben "ISD-80259".

Sobald ich eine Rückmeldung habe gebe ich bescheid. 

Hallo,

ich bin gespannt was die Überprüfung ergibt und ob das Ergebnis verallgemeinerter ist . Hier haben wir die gleiche Situation. Kommunikationsmodul S/N 7572381720199109

Drücke die Daumen,

Guido

Danke! Ist echt nervig! 🙄

Auch ich bin gespannt welches Ergebnis die Prüfung bringt, bisher habe ich aber leider keine Rückmeldung. 

Danke Benjamin für die Zwischenmeldung! 

Gerne, 

Moin Benjamin! 

Ich gehe davon aus, dass du mich nicht vergessen hast. 😉

 Letztes WE kam noch ein neues Problem dazu. Geofencing war oben rechts nicht mehr in der App, bei allen Benutzern. Schnell mal im Forum gestöbert und fündig geworden. Der Lösungsvorschlag klappte bei mir aber leider nicht. Nach etlichen Versuchen viel mit auf, dass ich GF komplett neu einrichten muss, keine Ahnung warum. Habe ich dann gemacht. Bei mir funktioniert alles wieder, dachte ich bis gerade eben. Bin seit 2 h zu Hause, Bude kalt. App geöffnet, wurde ich dann als anwesend erkannt und mein Sohn als abwesend. Die anderen beiden Benutzer sind noch nicht wieder eingebunden. Ach Mann…. 🤷🏼‍♂️

 Chris, dein Kollege , meinte ,ich soll dir nochmal eine Rückmeldung geben oder das Thema als erledigt melden. Isses ja nun noch nicht.  

Das Thema befindet sich in Prüfung durch unsere Entwickler. Ich kann da leider nichts beschleunigen. 

@CustomerCareBen  Das Thema befindet sich ja nun mittlerweile seit über 3 Monaten in Prüfung. So langsam sollte es aber doch mal ein Ergebnis gegeben haben, oder?

Tja, was soll ich sagen? 
Ist oder wäre für mich eine super Funktion. Leider nicht verlässlich.

 Klammere mich momentan an das Sprichwort : Was lange währt wird endlich gut! 

Top-Lösungsautoren