abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompatibilität Trimatik 7450365 mit E6.1 und Schaltmodul FT

Hallo,

ich versuche meine Trimatik 7450365 mit einem Schaltmodul FT nachzurüsten. Ziel ist es, die Heizung auf Frostschutz zu schalten und Warmwasserbereitung zu erzwingen. 

In der Trimatik ist die Leiterplatte E6.1 verbaut. Angeschlossen sind bereits eine Fernbedienung WS/RS sowie die entsprechenden Fühler. Schließe ich das Schaltmodul FT gemäß Montageanleitung an, kann ich die zusätzlichen Funktionen nutzen. Allerdings resettet die Trimatik in unregelmäßigen Abständen, d.h. die Pumpen und ggf. der Brenner gehen aus und danach wieder an, so als wenn kurz der Strom weg wäre (gleichen Startverhalten der Steuerung).

Sind alle Versionen des Schaltmodules FT mit allen Versionen der Trimatikl 7450365 bzw der Leiterplatte E6 kompatibel?

Welcher Fehler könnte vorliegen?

Vielen Dank für Eure Anregeungen.

3 ANTWORTEN 3


Hallo miwe77,


die Schaltmodule sind kompatibel. Was du beschreibst, hört sich für mich eher nach einem Wackelkontakt in der Regelung an oder einem Defekt des Netzteils.


Gruß °be

Hallo,
danke für Ihre Rückmeldung. Führt der Anschluss des Schaltmodules zu einer höheren Belastung des Netzteiles der Steuerung?
Denn ohne Schaltmodul FT funktioniert die Steuerung problemlos.

Jeder angeschlossene Verbraucher führt zu einer "Mehrbelastung". Wobei sie sich beim Schaltmodul FT in Grenzen halten sollte.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren