abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laute hocheffizientpumpe

Guten Tag,

 

hab eine 2Stufenpumpe gegen hocheffizientpumpe getauscht. Die Pumpe ist viel lauter als die Akte.

 

was kann ich tun um das Geräusch zu minimieren?

9 ANTWORTEN 9

Kommt drauf an, welche Pumpe wohin verbaut wurde. So sind z.B. bei einer internen Gerätepumpe nur bestimmte Typen zugelassen.

Handelt es sich um eine Divicon/externe Pumpe, passen auch hier nur bestimmte Typen, weil hier auch die Architektur des Pumpengehäuses eine Rolle spielt.

 Sende uns also besser mal die Seriennummer des Grundgerätes. Dann können wir sagen, ob die Pumpe kompatibel ist.

danke für die schnelle Rückmeldung. 

Pumpe:

Pumpenmotor G-HE KM-Bus 7876412

 

Grundgerät:

 

Vitodens 200 Nr 7176543612551108

 

Alles klar - eine WB2A: Die Pumpe läuft auf Vollast, weil sie von der Steuerung nicht erkannt wird.

Es muss noch der Codierstecker getauscht werden. Sag das bitte deinem HB.

Falls der sich unwissend gibt, frag in diesem Shop nach welcher Stecker es sein muss.

 

Gruß

Fiedel

7833968

Codierstecker 2012:0403

Danke Franky! Jetzt hab ich´s kapiert: Der neueste Stecker steht immer in der ET- App,

sowie auch z.B. der aktuellste HE- Motor. Ich staune wie billig der ist, für das was er bringt...

Aber eigentlich ist das ja sowas wie ein Firmwareupdate.

 

Schönen Sonntag!

Fiedel

Danke an alle aber wo wird der Stecker angeschlossen und was macht dieser? 

Der sitzt auf der Platine und sorgt u.a. dafür, dass deine Pumpe erkannt wird.

Es ist auch noch eine kleine Prozedur zum Austausch nötig. Wenn du wenig techn. Hintergrund

hast, soll das lieber der HB machen.


@airspotter  schrieb:

 und was macht dieser? 


Hierüber wird der Regelung mitgeteilt, in welchem Kessel sie arbeiten soll.

Danke für die Antwort. Denke das bekomm ich hin. Wo sitzt das Teil und was macht es genau?

 

habe folgende Heizung:
Vitodens 200 WB2A Uml. 26kW

danke und schönen Restsonntag

Top-Lösungsautoren