abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ölheizung VitoCell / Brauchwasserkessel / Vitola-uniferral Trimatic-MC geben Vitotronic 200 KO2B austauschen - möglich?

Hallo Zusammen, 

ich würde gerne meine Trimatic-MC Steuerung gegen eine Vitotronic 200 KO2B austauschen. Möchte damit die Einstellungsmöglichkeiten der KO2B nutzen. Die Trimatic-MC ist hier ja nicht ganz so flexibel. Auch wenn die Möglichkeiten schon super waren, für die Zeit, als sie auf den Markt kam. 

Für einen neue Heizungsanlage ist aktuell leider kein Geld vorhanden. Daher möchte über diesen Weg ein wenig Öl einsparen. 

Frage, ist das möglich, die Vitotronic hierfür einzusetzen: 

Ölheizung VitoCell mit Brauchwasserkessel und Vitola-uniferral NEA18 Öl-Heizkessel, ein Heizkreis

Würde mich freuen, wenn es bestätig werden könnte. Wenn möglich, brauche ich noch weitere Artikel wie Fühler usw. oder reicht es nur die Steuerung auszutauschen?

Wenn es nicht möglich ist, würde ich mich über Alternativen freuen. 

Gruß Tom-Oel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Benötigt wird der Codierstecker 00cb:02 (Art.Nr.: 7834992).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Tom-Oel,

 

ja, wie in verschiedenen Beiträgen hier in der Community bereits erwähnt, kann die Vitotronic 200 Typ KO1B/ KO2B im Austausch für eine Trimatik verwendet werden.

 

Was die Umsetzung angeht, so solltest du dich an deinen Heizungsfachbetrieb vor Ort wenden. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

vielen Dank für die rasche Antwort. Frage, welcher Codierstecker benötigt mein Heizkessel? Leider findet ich den Typ Vitola-uniferral NEA18 Öl-Heizkessel nicht in der Montageanleitung.

Gruß Tom-Oel

Benötigt wird der Codierstecker 00cb:02 (Art.Nr.: 7834992).

Hallo Benjamin,

die Vitotronic 200 K02B ist installiert und funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für die Unterstützung. Sie hat sehr geholfen, die richtigen Teile zu bekommen. Nun möchte ich gerne den 2 Heizkreis in Betrieb nehmen. Dazu soll es einen Erweiterungssatz geben. Heißt das, dass die Vitotronic 200 K02B erweitert werden muss? Wenn ja, was muss den erweitert werden? Gibt es dazu auch eine Bestellnummer, zu dem Erweiterungssatz? Würde mich freuen, wenn ich diesen auch in Betrieb nehmen könnte.  

Gruß Tom-Oel

Es wird ein Mischer-Erweiterungssatz benötigt.

Die Artikelnummer findest du in der Montage- und Serviceanleitung, welche im Lieferumfang der Vitotronic enthalten ist. 

Top-Lösungsautoren