abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Pumpe Wilo Yonos Pico schält ab

Hallo, ich betreibe seit Monaten genannte Pumpe an der Trimatik II T40 IP20D. Ich stelle nun fest, das die Pumpe regelmässig abschält und der Kessel trotzdem weiter beheizt wird (dann bis Maximal-Temperatur 75Grad). So auch eben. Einstellung der Trimatik ist aktuell auf Dauerbetrieb, trotzdem schält die Pumpe nicht ein. Liegt dies an der Ansteuerung der Trimatik an die Pumpe ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo riggs,

ich verstehe zwar nicht, was du mit "schälen der Pumpe" meinst, aber die Pumpe bekommt von der Trimatik "nur" Spannung.
Das komplette Regelverhalten der Pumpe, geht von der Pumpe selbst aus.
Eventuell solltest du mal durch nachmessen überprüfen, oder überprüfen lassen, ob die Pumpe im Regelbetrieb auch permanent Spannung bekommt.
Sollte es der Fall sein, dass im Regelbetrieb permanent Spannung anliegt, ist die Ansteuerung über die Regelung in Ordnung.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16

Hallo riggs,

ich verstehe zwar nicht, was du mit "schälen der Pumpe" meinst, aber die Pumpe bekommt von der Trimatik "nur" Spannung.
Das komplette Regelverhalten der Pumpe, geht von der Pumpe selbst aus.
Eventuell solltest du mal durch nachmessen überprüfen, oder überprüfen lassen, ob die Pumpe im Regelbetrieb auch permanent Spannung bekommt.
Sollte es der Fall sein, dass im Regelbetrieb permanent Spannung anliegt, ist die Ansteuerung über die Regelung in Ordnung.

Beste Grüße °be