abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Red. Raumtemperatur Soll 3 Grad (Vitotronic 200 KW6B)

Hallo zusammen,

Werksseitig ist folgendes eingestellt:

1) Zwischen 06:00 und 22:00 Uhr werden die Räume mit 20 Grad Raumtemperatur Soll beheizt (normale        Raumtemperatur)

2) Zwischen 22:00 und 6:00 Uhr werden die Räume mit 3 Grad Red. Raumtemp.Soll beheizt (reduzierte Raumtemperatur, Frostschutz)

 

Frage: Sehe ich das richtig, dass zwischen 22:00 und 6:00 eine Raumtemperatur von 17 Grad gehalten wird?, oder ist 3 Grad gleich Raumtemperatur, was mir sehr niedrig erscheint?

Danke für Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

elp

 

4 ANTWORTEN 4

Nein es wird bei eingestellten 3 Grad diese Raumtemperatur angestrebt. Dient als Frostschutz.
Wenn du17 Grad erhalten willst musst du diese auch einstellen. Dann läuft auch die Pumpe wieder. Bei 3 Grad nicht.

Wobei dies auch davon abhängig ist, wie lange der Raum ungeheizt bleibt. Über Nacht kühlen die Räume im Normallfall nicht auf 3°C aus.. Man erreicht aber durch die Einstellung auf 3°C , dass die Pumpe abschaltet.

Danke allen für die Rückmeldung.

Habe reduzierte Raumtemperatur auf gewünschte 16 Grad eingestellt, und stellte nach genauer Beobachtung fest, dass die Pumpe erst nach 90 Minuten läuft und der Mischer in Regelfunktion geht.

Habe in der Serviceanleitung unter Codierung 2, Codierung A9:7 gelesen:

Mit Pumpenstillstandzeit: Heizkreispumpe Aus bei Sollwertänderung durch Wechsel der Betriebsart oder Änderung des Raumtemperatur-Sollwerts
Mann hat hier die Einstellmöglichkeit vom 1 bis 15 angegeben, hier wird aber in der Beschreibung nicht angegeben wie viel Zeit das ist.

Gehe ich richtig davon aus, das die Codierung A9:7 diese 90 Minuten bedeuten?

Besten Dank im voraus für die Bemühungen.
elp

Hallo

Tatsächlich sinkt die Temperatur AUF 3 Grad ab, nicht um 3 Grad!

Top-Lösungsautoren