abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Regelung Trimatik-MC (Bestnr. 7450 261)

Hat die Regelung Trimatik-MC (Bestnr. 7450 261) einen potenialfreien Kontakt zur Kesselanforderung eine externen Regelung?

Wenn ja welche? Oder wo schließe ich am besten eine RESOL Heizungsregelung Delta Therm HC an?

Danke

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo SK1,

 

wenn du den Brenner extern anfordern willst, dann machst du das am Besten über die Brennerschleife nach der Sicherheitskette über Klemme X8.1 und X6.1.

 

Einen potenzialfreien Kontakt zum Anfordern gibt es nicht.

 

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo SK1,

 

wenn du den Brenner extern anfordern willst, dann machst du das am Besten über die Brennerschleife nach der Sicherheitskette über Klemme X8.1 und X6.1.

 

Einen potenzialfreien Kontakt zum Anfordern gibt es nicht.

 

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,
danke für die Info.
Da ich die Heizkreispumpe nur noch über den Resolregler laufen lassen möchte, reicht es da aus wenn ich den Außentemperaturfühler und die Heizkreispumpe abklemme?
Die Pumpe bedient nämlich keinen Heizkreis sondern läd einen Pufferspeicher an dem auch ein wassergeführter Kamin angeschlossen ist. Bis jetzt hat die Heizung den Puffer immer auf Temperatur gehalten obwohl keine Wärmeanforderung durch die Heizkörper da ist und der Kamin nicht befeuert wurde.

Oder hast du einen anderen Vorschlag.

Freundliche Grüße
Hallo Sk1,

wenn du den Außensensor abklemmst, wird die Anlage auf Störung gehen. Entweder lässt du den Sensor drinnen oder legst einen Festwiderstand drauf. Die Anlage kannst du dann auf Abschaltbetrieb stellen. Die Pumpe musst du über die Fremdregelung laufen lassen, da du jetzt nur noch den Brenner anforderst. Problem ist nur, dass die Trimatik immer noch in den Frostschutzbetrieb gehen kann. Wenn die Pumpe dann nicht angefordert wird, kann es zu Übertempertur kommen, da keine Wärmeabnahme stattfindet. Über einen Festwiderstand könntest du der Regelung daher sagen, dass es draußen z.B. immer 10°C sind.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,

danke das hilft mir sehr weiter. Kannst du mir sagen wie viel Ohm der Widerstand haben muss, um in etwa bei 10°C zu landen?

Beste Grüße
Der ATS ist ein PTC 500. Du musst die gewünschte Temperatur x 2 nehmen + 500. In deinem Fall benötigst du 520 Ohm für 10°C. Bedenke allerdings, dass jetzt kein Frostschutz mehr gewährleistet ist.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Danke.
Top-Lösungsautoren