abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Schaltuhr Trimatik 7410068-K nach Stromausfall defekt

Hallo,
nach Stromunterbrechung ist die digitale Schaltuhr meiner Trimatik 7410068-K Steuerung stehengeblieben. Die Brauchwasserpumpe wird nicht mehr zeitgesteuert oder manuell eingeschaltet. Welche neue Schaltuhr kann ich passend zu meiner Steuerung einbauen? Liegt es nur an der Uhr oder kann auch die Elektronik der Steuerung betroffen sein?

Vielen Dank für die Hilfe,

viele Grüße

U. Reuter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Uwe1234,

vermutlich meinst du mit "Erhaltungsbatterie" die Gangreserve. Diese kann bei einer Trimatik durchaus ihre Leistung verloren haben, aufgrund des Alters. Abhilfe kann der Austausch der Schaltuhr schaffen.

Übergangsweise kannst du aber die Schaltuhr mal herausziehen, wieder einsetzen und die Regelung wieder in Betrieb nehmen. Danach bitte die Codieradressen 00 und 01 prüfen. Die Adresse 00 sollte auf 15 stehen und die Adresse 01 auf 00.

Wie du in die Codierungen gelangst, erfährst du hier:

http://www.viessmann-community.com/viessmann/attachments/viessmann/qanda_anlagenbetreiber/12419/1/Tr...

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Das Problem scheint gelöst zu sein. Es ist eine defekte Erhaltungsbatterie in der Schaltuhr.
Hallo Uwe1234,

vermutlich meinst du mit "Erhaltungsbatterie" die Gangreserve. Diese kann bei einer Trimatik durchaus ihre Leistung verloren haben, aufgrund des Alters. Abhilfe kann der Austausch der Schaltuhr schaffen.

Übergangsweise kannst du aber die Schaltuhr mal herausziehen, wieder einsetzen und die Regelung wieder in Betrieb nehmen. Danach bitte die Codieradressen 00 und 01 prüfen. Die Adresse 00 sollte auf 15 stehen und die Adresse 01 auf 00.

Wie du in die Codierungen gelangst, erfährst du hier:

http://www.viessmann-community.com/viessmann/attachments/viessmann/qanda_anlagenbetreiber/12419/1/Tr...

Beste Grüße °be
Die eingebaute Batterie (3,6V) war defekt.
Top-Lösungsautoren