abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schema Vitodens 300 mit Vitocell 340M, Thermischer Solaranlage und wasserführendem Kamin

Hallo liebe Community,

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich bin gerade dran meine Heizungsanlage zuhause umzubauen nach dem Schema vom Viessmann Schemenbrowser. Jetzt hat die Vitodens 300 ja 4 Anschlüsse unten, 2 für Heizkreis und 2 für Warmwasserspeicher mit integrierter Pumpe und Umschaltventil. kann ich das einfach so beibehalten und das Schema ein wenig abändern oder sollte ich mich an das Schema halten. Ich selbst habe nur einen Heizkreis mit HK und eben den Vitocell 340m Hygienespeicher mit 750l.

schafft das die eingebaute Pumpe der Vitodens oder muss ich eine Weiche einbauen und 2 zusätzliche Pumpen für Heizkreis und Speicher einplanen?

 

würde mich über Vorschläge freuen. 

4801189_05_preview.jpg
2 ANTWORTEN 2

Hier mein Heizungsschema mit Solarthermie, vitocell 340M 750l, Kamin mit Wassertasche und einem etwas größerem Gasbrenner - villeicht hilfts?

Heizungsschema.png

die direkte anbindung über die Vitodens ist nicht möglich da es sonst zu Fehlzirkulationen im 340-m über die Therme kommt. 

Bitte das korrekte Anlagenschema entsprechend deiner energieerzeuger verwenden.

 

hier zb vitodens geräte der e3 serie (plusbus/umschaltventil im vorlauf) in verbindung mit einem vitoligno und solarunterstützung im Anhang.

 

ändert sich zb auch mit vitodens mit vitotronic-regelung (km-bus/umschaltventil im rücklauf) 

Top-Lösungsautoren