abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Solarertrag

Hallo,

ich habe sei längerem das in meiner ViCare App den Solarertrag nicht mehr angezeigt wird.

solaranlage wurde vor 2 Jahren nachgerüstet.

Montiert ist ein Vitodens 300 Baujahr 2016.

 

image.jpg
image.jpg
10 ANTWORTEN 10

Hallo Andi7,

 

verstehe ich das richtig, dass der Gesamtsolarertrag vor kurzem noch in der App detailliert angezeigt wurde?

Könntest du bitte noch einen Screenshot posten, was dir in der App unter Einstellungen - Kessel - Gerätestatus zum Thema Solar alles angezeigt wird?

Bitte poste auch ein Foto der Regelung der Anlage, auf der der Gesamtsolarertrag angezeigt wird.

 

Über welche Solarregelung ist die Anlage an deinen Vitodens angeschlossen?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, 

der Solarertrag bzw. Historie das funktioniert seit einem halben Jahr nicht mehr das ich das was angezeigt bekomme.

Anschluss von der solarregelung ist eine Sma1 über Bus.

 

grüße

andreas

2858085E-4A60-4A34-ADDB-3CAE4D07CF52.png
A9410644-BD43-422A-B2D2-3D3A3BB6B7A0.png
C733AC68-74CE-4359-A523-AA2F17651F69.jpeg
76A577BD-F3E1-4B0D-AE80-6F1C3C1E1B81.jpeg
1AF253DB-FAB4-4E31-A98E-3C7841A622AD.jpeg
276BB8E7-8DF4-4F31-80E5-B5593E4913F2.jpeg

Hallo Andi7,

 

tu mir bitte den Gefallen und schalte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

Trenne in dieser Zeit bitte auch den Vitoconnect vom Strom.

Wenn alles wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist, prüfe nochmal, was dir in der App angezeigt wird?

 

Besten Gruß

Werde ich heute Abend mal machen.

Ich hatte am am Anfang auch noch die 1te Vitoconnect Box dran und habe diese letztes Jahr im Sommer ausgetauscht gegen die 2.te.

Das Problem war aber vorher schon.

Hallo Andi7,

 

dann gib mir doch nachher bitte eine Rückmeldung, ob sich an der Anzeige etwas geändert hat.

Ob OPTO1 oder OPTO2 spielt dabei keine Rolle, die Daten liegen an der Anlage vor, sollten also auch in der App angezeigt werden.

 

Besten Gruß

In der Anzeige hat sich leider nichts geändert.

Die App hatte ich auch schonmal neu installiert, ber das ging auch nicht.

Hallo Andi7,


ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.

 

Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Besten Gruß

Hallo,

ich habe ein iPad air5, ein iPhone 12 Mini und ein IPhone 7 alle auf dem neuesten softwarestand.

Die Version der App ist 3.19.2.

 

Grüße andreas

 

Hallo Andi7,
 
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1223)
 
Besten Gruß

Hallo,

okay dann warten wir mal ab.

Grüße 

andreas

Top-Lösungsautoren