abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerung Trimatik MC

Hallo,

ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe.

Öl Heizung mit der Steuerung Trimatik MC

 

Habe zwei Kreisläufe für 1.OG(Heizkörper)und Erdgeschoss Fußbodenheizung mit jeweils separaten Pumpen.

Mein Mischermotor öffnet sich nicht bei normalen heizbetrieb(Sonne/Mond)
1OG funktioniert ja ohne Mischermotor.

Fahre ich aber an der Steuerung über die Schalterstellung 9 MMO den Motor auf und über die Stellung 10 MMO zu funktioniert er.

Auch schaltet sich die Pumpe(Fußbodenheizung )beim Aufheizen des Kessels nicht aus.
Die für das 1OG schaltet sich wie sie soll aus.

Das selbe ist auch bei der Nachtabsenkung der Fall.(Schalterstellung Sonne/Mond)
1OG Pumpe schaltet sich aus,Fußbodenheizung Pumpe bleibt an.


Das ist auch wenn die Heizung nur im Warmwasserbetrieb ist so.(Schalterstellung Wasserhahn/Froststern)
Wo beide Pumpen eigentlich aus sein sollten der Fall das die Pumpe für die Fußbodenheizung an ist.

 

Da wir das Haus nicht bewohnt haben bis Juli ist mir der Fehler jetzt erst aufgefallen nach Inbetriebnahme der Heizung im Juli und Umstellung der Heizung jetzt auf Winterbetrieb.(Stecker der Pumpen waren über Sommer abgezogen).

 

Momentan steht sie auf Warmwasserbetrieb und die grüne LED leuchtet.Pumpenstecker habe ich abgezogen deswegen weil die Fußbodenheizungpumpe sonst immer an ist.

Wenn ich die Heizung jetzt auf Winterbetrieb stelle und oben im Wohnzimmer an der Raumsteuerung auf 3 Stelle geht auch die Pumpenleistung unten im Keller mit der Leistung hoch mit der Wattleistung aber der Mischer macht einfach nicht auf.

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen 

0 ANTWORTEN 0