abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Trimatik-2: Brenner startet nur noch über Schornsteinfeger-Prüfschalter nachdem Wasser erneuert wurde

Hallo zusammen,

für die Abdichtung eines undichten Absperrschiebers musste das Wasser aus der Heizungsanlage (Gas) abgelassen werden. Nach Abdichtung des Absperrschiebers wurde die Heizung wieder mit Wasser befüllt.

Es wurden keine Veränderungen an der Trimatik vorgenommen. Seit dem springt der Brenner nur noch über den Schornsteinfeger-Prüfschalter an. Muss noch irgendwo in der Trimatik etwas resettet werden?

MfG EB55

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Alles klar, dann warte ich auf deine Rückmeldung und drücke die Daumen, dass es klappt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Benjamin,

die neue Schaltuhr ist eingebaut und die Sicherung ersetzt. Nun läuft alles wieder! 😉

Gruß

EB55

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo EB55,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer der Trimatik mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

leider steht auf der Frontseite keine weitere Typenbezeichnung neben dem Trimatik-Schriftzug. Wo kann ich diese finden?

 

Gruß

EB55

Die Herstellnummer findest du auf dem Typenschild.

Dieses kann vorne, an einer der Seiten, auf der Rückseite oder oben auf der Regelung angebracht sein.

Auch kann es ggf. erforderlich sein, eine Klappe zu öffnen, um an das Typenschild zu gelangen. 

ich kann nur die beiden Fotos schicken. Weitere Aufkleber mit einer Typenbezeichnung kann ich leider nicht finden. ;-(

Gruß

EB55

IMG_20220324_160245521_HDR.jpg
IMG_20220324_160201501_HDR.jpg

Hallo Benjamin,

noch eine wichtige Nachricht. Da ich die Typennummer der Trimatik gesucht habe, bin ich auf die 3 Sicherungen am rechten Rand der Trimatik gestossen. Die 0,1 Ampere Sicherung F2 ist defekt.

Ich werde die Sicherung ersetzen und zusätzlich noch die Schaltuhr durch das angegebene Nachfolgemodell (siehe vorherigen Beitrag) ersetzen. Diese war sowieso bereits seit längerer Zeit in der Ganggenauigkeit sehr stark abweichend.

Werde mich in der nächsten Woche noch einmal melden, was das alles ergeben hat. 😉

Gruß

EB55

Alles klar, dann warte ich auf deine Rückmeldung und drücke die Daumen, dass es klappt. 

Hallo Benjamin,

die neue Schaltuhr ist eingebaut und die Sicherung ersetzt. Nun läuft alles wieder! 😉

Gruß

EB55

Sehr gut. 🙂 

Top-Lösungsautoren